Sensationeller Durchmarsch von Sven Gero Hünicke
Weitere Goldmedaille bei Landesmeisterschaften

Sven Gero Hünicke und "Sunshine Brown" im Finalspringen über S* Foto: Svenja Widder
Sven Gero Hünicke und „Sunshine Brown“ im Finalspringen über S*                                               Foto: Svenja Widder
So seh#n Sieger aus....... Sven Gero und "Pü", einunschlagbares Team !!
So seh’n Sieger aus…….
Sven Gero und „Pü“, einunschlagbares Team !!              Foto: Svenja Widder

(hk/me) mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Altersklasse Junge Reiter und U25 bei den Landesmeisterschaften in Bad Segeberg krönten Sven Gero Hünicke und „Sunshine Brown“ eine phantastische Saison. Mit drei Goldmedaillen innerhalb eines Jahres gelang dem Paar ein Hattrick, wie er im Reitsport nur ganz selten zu finden ist. Zwei Landestitel und dazwischen die Deutsche Meisterschaft- das ist wahrlich eine stolze Bilanz. Am vergangenen Wochenende holte er sich mit „Annabella C“ und „Sunshine Brown“ in den beiden Qualifikationen auf M**- und S*-Niveau jeweils einen Doppelsieg. Die Finalprüfung über S* entschied er mit „Sunshine Brown“ für sich.

Eine Silbermedaille gab es für die Junioren im Abteilungswettkampf. Das noch junge Team lieferte unter der Leitung von Birgit Beck-Broichsitter eine tadellose Vorstellung ab. Im Springen brachten Anna Braunert auf „Uccella B“ (Wertnote 8,8 und Platz 1) und Celina Witt auf „Daisy R“ (Wertnote 7,7 und Platz 9) das Team nach vorn. In der A-Dressur konnte die Position durch Meike Oelerich auf „Cefalu“ (Wertnote 8,7 und Platz 1) und Enna Joswig auf „Hoheit“ (Wertnote 6,9) gehalten werden. Mit der fünftbesten Note von 7,54 für das Abteilungsreiten landete die Mannschaft auf Rang zwei vor dem abschließenden Reiter Wettbewerb. Antonius Marrancone auf „Sailor‘s Blue“ (Wertnote 8,0 und Platz 6), Freya Sophie Langhans auf „Emma Peel“ (Wertnote 7,5) und Marie Sophie Ahrens auf „Cortado S“ (Wertnote 7,0) festigten den hervorragenden Zweiten Rang unter 29 teilnehmenden Mannschaften.

Verheißungsvoll begann der Wettkampf der Senioren. Julia Marrancone auf „Hostess“ (Wertnote 8,2) und Dr. Eva-Maria Junkelmann auf „Zohara J“ (Wertnote 7,9)  brachten die Mannschaft ganz nach vorn. Doch im Gelände sollte es nicht sein. Zwei Paare mussten ausscheiden, lediglich Nina Weilandt und „Smilla“ brachten eine fehlerfreie Runde ins Ziel. Es folgte mit der Wertnote 7,98 eine ordentliche Vorstellung unter der Leitung von Birgit Beck-Broichsitter im Abteilungsreiten. Die beiden Nullrunden von Inga Czwalina auf „Syndicate“ und Petra Rüder auf „Travling“ konnten das Malheur im Gelände nicht kompensieren, sodass die Mannschaft mit einem Rang im hinteren Mittelfeld vorlieb nehmen musste.

Neben der Goldmedaille von Sven Gero Hünicke gab es in den einzelnen Meisterschaftswertungen folgende Ergebnisse:

Junioren:

M*-Springen: 14. Julia Marie Sdunnus, „California“.

M**-Springen: 12. Anna Braunert, „Unity B“.

S*-Springen (Finale): Anna Braunert und „Unity B“ mit 8 Strafpunkten auf Rang zehn der Gesamtwertung.

JR/U25:

M**-Springen: 1. Sven Gero Hünicke, „Annabella C“; 2. Sven Gero Hünicke, „Sunshine Brown“; 14. Sönke Sdunnus, „Caruso“; 17. Salvador Garcia Diana, „Casimir“.

S*-Springen: 1. Sven Gero Hünicke, „Annabella C“; 2. Sven Gero Hünicke, „Sunshine Brown“; 5. Dennis Herzog, „Crystal Clear“.

S*-Springe m.St. (Finale): 1. Sven Gero Hünicke, „Sunshine Brown“.

Damen:

M**-Springen: 7. Inga Czwalina, „Va Bene“; 13. Inga Czwalina, „Bella Mia“.

S*-springen: 4. Anne Benkert, „L’Amie“; 5. Inga Czwalina, „Bella Mia“.

S*-springen m.St.: Inga Czwalina und Anne Benkert mit jeweils zwei Abwürfen.

Große Tour:

S*-Springen: 10. Dr. Jörgen Köhlbrandt, „Zeelana“; 16. Carl-Christian Rahlf, „Chapeau Claque“.