Einige Erfolge auf Turnieren in Sieversdorf und Damme
Am 3. Dezember Weihnachtsreiten in der Volksbank-Reithalle Fehmarn

(hk/me) In Sieversdorf bei Malente fand das letzte Hallenturnier des Reiterbundes Ostholstein in diesem Jahr statt. Am Samstag standen Springen bis zur Klasse L, am Sonntag Dressuren bis hin zur Klasse M** auf dem Programm.

Larissa Bever konnte mit „King Cup“ ein Springen der Klasse A* für sich e4ntscheiden. In dieser Prüfung landete Janies Schaumann mit „Wiola“ auf Rang acht. Im Stilspringen der Klasse L platzierte sich Larissa Bever mit „Clouds Aviatrix“ auf Platz drei. In der Showeinlage „Jump & Drive“ war Jasmin Gröner mit „Cadeau“ am schnellsten.

Meike Oelerich konnte sich am Sonntag mit „Cefalu“ in den beiden M-Dressuren sehr gut platzieren. Nach Rang drei in der M*-Dressur landete das Paar in der M**-Prüfung auf Platz fünf. Im Reiter WB Jg. 2005 und jünger belegte Louise Kunz auf „Dex Dijaro“ Rang zwei, während Johanna Hofschulte bei den älteren Reitern mit „Bubble Gum“ auf Platz vier ritt.

Das Reitsportzentrum Damme in der Nähe von Osnabrück war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines Springturniers auf CSI**-Niveau. Inga Czwalina sowie Kai und Hans-Thorben Rüder konnte sich einige Male platzieren. In den beiden ersten Springen de4r Mittleren Tour (1,40m) belegte Inga mit „Bella Mia“ die Ränge vier und sechs. Das Finale dieser Tour endete mit einem schönen dritten Rang für Hans-Thorben Rüder und „Amba“. Kai belegte in der zweiten Wertung der Youngster Tour mit „Chicago M“ Platz acht. In der Großen Tour steuerte er „Cross Keys“ in der ersten Wertung auf Rang 18. Für Inga gab es mit „Cuba Libre“ in der zweiten Wertung der Großen Tour Platz 19.

Heinz-Ingo Hirrle platzierte sich mit „Corfu“ in Elmshorn in einem S*-Springen auf Rang 13.

Am Samstag der kommenden Woche (3. Dezember) findet in der Volksbank-Reithalle Fehmarn das traditionelle Weihnachtsreiten statt. Von 15.00 – 17.30 Uhr werden die Reitställe der Insel die Besucher mit verschiedenen Schaubildern erfreuen. Alle Kinder bis 10 Jahren können bei einem Hindernislauf Pokale gewinnen. Und am Ende verteilt der Weihnachtsmann seine kleinen Geschenke.