Kai Rüder bewältigt Derby-Kurs
Auf Rang 16 Platzierung knapp verfehlt

(hk/me) Kai Rüder hat am Sonntag mit seinem „Casall“-Sohn „Cross Keys“ den schwersten Parcours der Welt in Hamburg Klein Flottbek bewältigt. Mit drei Abwürfen landete er auf Rang 16 und verfehlte nur knapp eine Platzierung. Auch in diesem Jahr steckte das Derby voller Überraschungen. Wer hatte schon den späteren Sieger Pato Muente auf dem Zettel? Der gebürtige Argentinier und für Slowenien startende Außenseiter ist in Niedersachsen zuhause und lieferte nicht nur zwei fehlerfreie sondern auch stilistisch ansprechende Runden ab.

Mit „Priceless“ sicherte Kai sic h in einem Zeitspringen Rang sieben. Wie schon berichtet feierte er am Freitag mit Platz vier in der Zweiten Qualifikation einen großen Erfolg.

Torben Köhlbrandt startete beim internationalen CSI***-Turnier in München. Mit „Miss Bubbles“ blieb er in der Youngster-Tour in allen Prüfungen fehlerfrei und belegte nach Rang sieben in der ersten Qualifikation einen schönen dritten Rang im Finale.

Auf dem ländlichen Turnier in Schönkirchen-Landgraben konnten sich die Geschwister Rebecca und Sarah Kraus mehrfach platzieren. Die Ergebnisse:

Dressurreiter A: 6. Rebecca Kraus, „Cookie“.

A-Springen: 3. Sarah Kraus, „Herrich“; 4. Madita Kühlsen, „Clearround-Dixa“.

Pony-Stilspring WB: 4. Rebecca Kraus, „Cookie“.

Pony-Führzügel WB: 2. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Auf dem Turnier in Neungörs in der Nähe von Bad Segeberg freute sich Svane Schwenn auf „Duke“ über ihre erste Schleife in einer L-Dressur auf Rang vier. Larissa Bever war mit fünf Schleifen und einem Sieg in einem L-Springen besonders erfolgreich. Die Ergebnisse:

Dressurprfg. Kl. L: 4. Svane Schwenn, „Duke“.

Eignungsprfg. Kl. A: 6. Larissa Bever, „Schierensees Chihuahua“.

Springpferde A*: 9. Larissa Bever, „Quifino“.

Springpferde A**: 5. Larissa Bever, „Quifino“.

Springprfg. Kl. L: 1. Larissa Bever, „Clouds Aviatrix“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 2. Larissa Bever, „Clouds Aviatrix“; 7. Larissa Bever, „Carlisto“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 6. Anne Bekert, „Qiva Bell“.

Springprfg. Kl. M* m.Siegerrunde: 4. Anne Benkert, „L’Amie“.

Tabea Johanna Henze setzte ihre Erfolgsserie fort und siegte in Hornsmühlen auf „Payman“ in der CIC1*-Vielsieitgkeitsprüfung.