Kai Rüder in Elmlohe mehrfach S-platziert
Zwei Siege für Carl-Christian Rahlf und Jasmin Gröner

Einmal mehr stellte Kai Rüder am Wochenende unter Beweis, dass er auch im Springsattel höchst erfolgreich ist. Auf  dem bedeutenden nationalen Turnier in Elmlohe bei Bremerhaven konnte er sich mehrfach in der Klasse S platzieren. Mit „Chicago M“ gewann er ein S*-Springen der Mittleren Tour und belegte mit dem „Clarimo“-Sohn in der S**-Prüfung nach Stechen Rang drei. „Cross Keys“ von „Casall“ platzierte er in der Großen Tour auf S**- bzw. S***-Niveau auf den Rängen vier und dreizehn. Sein Bruder Hans-Thorben holte sich mit „Singu“ in einem S**-Springen nach Stechen Platz zwei. Im „Großen Preis“ auf S***-Niveau belegte er mit „Amba“ Platz zehn.

Auf dem ländlichen Turnier in Felmer Holz bei Kiel konnten Carl-Christian Rahlf in Springpferdeprüfungen und Jasmin Gröner in den M**-Springen jeweils zwei goldene Schleifen mit nach Hause nehmen. Die Ergebnisse:

Springpferde A**: 3. Carl-Christian Rahlf, „Quinta“.

Springpferde L: 1. Carl-Christian Rahlf, „Churchill H“.

Springpferde M: 1. Carl-Christian Rahlf, „Concara“, 2. Carl-Christian Rahlf, „Churchill H“.

Stilspringprfg. KL. M*: 2. Luisa Frauer, „Quadrigo“.

M**-Springen: 1. Jasmin Gröner, „Cipriano“.

M**-Springen m. Siegerrunde: 1. Jasmin Gröner, „Cipriano“.

Pony-Reiter WB: 4. Pia-Sophie Wanhoff, „Jasmin“.

Pony-Führzügel WB: 1. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

In Ladelund an der dänischen Grenze belegte Ina Reimers mit „Dollana“ Rang fünf in einer Springpferdeprfg. Kl. A. „Chevron“ steuerte sie im M*-Springen auf Platz vier.