Jytte Lil Hviid auf Platz vier bei Landesmeisterschaft
Maya Peters und Pia-Sophie Wannhoff siegreich in Sieversdorf

(hk/me) Einen schönen Erfolg feierte die zwölfjährige Jytte Lil Hviid bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf auf dem Augustenhof bei Rendsburg. Der Wettkampf besteht aus einem anspruchsvollen 2km-Geländelauf, einer 50m-Schwimmstrecke sowie einer Dressur- und einer Springprüfung. Jytte Lil landete im Endergebnis auf einem hervorragenden vierten Rang und gehört damit zum engeren Kreis der Kandidaten für den Bundeswettkampf, der im April in Hessen stattfindet. Mit der Mannschaft Ostholstein belegte sie in der Teamwertung der Landesmeisterschaft Rang zwei. Zu dieser Mannschaft gehörte auch Rasmus Heinemann. Besondere Erwähnung verdient das Bestergebnis von Rebecca Kraus in der Teildisziplin Dressur.

Der ORV Malente-Eutin hatte zum Hausturnier auf den Hof Lütjenmoor in Sieversdorf bei Malente geladen. Hausherr und 1. Vorsitzender des Vereins Horst Richtarsky hatte mit seinem Team ein liebevolles Turnier, das vorwiegend für jugendliche Teilnehmer ausgeschrieben war, durchgeführt. Pia-Sophie Wannhoff konnte einmal mehr zwei Führzügel-Wettbewerbe für sich entscheiden. Maya Sophie Peters und ihre schnelle „Pünktchen“ wählten im Stechen des E-Springens mit zwei Umläufen als Einzige einen anderen Weg als die Konkurrenten, der zwar schwieriger war aber Zeit sparte. Damit holten sie sich die goldene Schleife. Die Ergebnisse:

Dressurreiter WB: 3. Kristina Asbahr, „Charisma mi‘ amore“.

Dressur WB: 7. Kristina Asbahr, „Charisma mi‘ amore“.

Reiter WB Schritt-Trab, Jg 09 u. älter: 2. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Reiter WB Schritt-Trab, Jg 10 u. jünger: 3. Hannah Jostine Mougin, „Dijamo“.

Reiter WB m. Galopp: 6. Henrike Amalie Mougin, „Dijamo“.

Pony-Führzügel WB: 1. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“; 3. Hannah Jostine Mougin, „Dijamo“.

Springreiter WB: 5. Kenya Mai, „Celina“.

Pony-Führzügel WB mit Stangen: 1. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Reiter WB mit Cavaletti: 4. Kenya Mai, „Celina“.

Reiter WB mit Cavaletti: 4. Henrike Amalie Mougin, „Dijamo“.

Spring WB m. 2 Umläufen: 1. Maya Sophie Peters, „Pünktchen“; 4. Laura Marie Koller, „Le Carre“; 6. Johanna Hofschulte, „Bubble-Gum“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 4. Laura Marie Koller, Le Carre“.

Kostüm Jump&Run: 4. Zombies Laura Marie Koller, „Mississippi“, Läufer Johanna Hofschulte“.