Kenya Mai mit drei Schleifen in Sieversdorf
Springlehrgang mit Hans-Thorben Rüder in Burg

(me)  In Sieversdorf auf dem Hof Lütjenmoor veranstaltete der ORV Malente-Eutin am vergangenen Wochenende ein Hausturnier, an dem auch Mitglieder des Fehmarnschen Ringreitervereins teilnahmen. Trotz der winterlichen Witterungsbedingungen mit starkem Wind und Schneefall waren die Starterfelder gut besetzt. Da es keine zweite Halle zum Abreiten gibt, konnten die Teilnehmer immer zwischendurch in gepanten Pausen, ihre Pferde in der Prüfungshalle vorbereiten. Die Stimmung war bei allen Beteiligten gut. Mit einem Sieg und zwei weiteren Schleifen war Kenya Mai besonders erfolgreich. Aber auch Carl Phillip v.Ludowig und Pia-Sophie Wannhoff holten sich jeweils zwei goldene Schleifen. Die Ergebnisse:

Dressurreiter A*: 7. Rebecca Kraus, „Talisha“.

Dressurprfg. K.. A*: 3. Alicia Siegler, „Talisha“.

Dressurreiter L: 3. Alicia Siegler, „Talisha“.

Pony-Führzügel WB: 1. Alicia v.Ludowig, „Talisha“.

Führzügel WB m. Geschicklichkeitsaufgaben: 1. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Führzügel WB m. Stangen: 1. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Reiter WB, Schritt-Trab: 1. Carl Phillip v.Ludowig, „Raika-Mette“; 2. Carolin v.Ludowig, „Mr. Moon“; 4. Saphira Siegler, „Lillyput“.

Reiter WB m. Galopp: 1. Carl Phillip v.Ludowig, „Raika-Mette“; 3. Carolin v.Ludowig, „Mr. Moon“; 4. Saphira Siegler, „Lillyput“.

Reiter WB m. Cavaletti: 3. Saphira Siegler, „Lillyput“.

Stilspring WB Kl. E: 5. Kenya Mai, „Celina“.

Springreiter WB: 3. Kenya Mai, „Celina“.

Präzisionsspring WB: 1. Kenya Mai, „Celina“.

Am Karfreitag und Ostersamstag bietet der Fehmarnsche Ringreiterverein einen Springlehrgang mit dem international erfolgreichen Hans-Thorben Rüder an. Dieser findet in der Volksbank-Reithalle in Burg statt. Weitere Infos und Anmeldung bitte bei Hinrich Köhlbrandt unter 04371/3807 oder 0171-5107314.