Inga Czwalina gewinnt Hauptspringen in Grande Zwei goldene Schleifen für Mathies Rüder

(hk/me) Mit jeweils zwei Siegen waren Inga Czwalina und Mathies Rüder am vergangenen Wochenende besonders erfolgreich. Am Sonntag gewann Inga mit dem Hengst „Adagio de Talma“ in Granderheide das M**-Springen. Anschließend schnappte sie sich das höchste Preisgeld mit „Cezanne“ im Springen der Klasse S*. Im Stechen des Hauptspringens blieb sie als Einzige fehlerfrei. Überzeugend der Auftritt von Carl-Christian Rahlf in Granderheide. In den Springpferdeprüfungen sicherte er sich gleich fünf Schleifen.

Auf dem Turnier in Schönkirchen-Landgraben setzte Mathies Rüder ein weiteres Ausrufezeichen. Mit „Coco Chambato“ holte er sich die goldenen Schleifen in einem Stilspringen der Klasse L und in einer Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse M*. In den Dressuren überzeugte Tabea Johanna Henze. Sowohl in der Klasse L als auch in der Klasse M konnte sie sich mit „Hohelied“ und „Payman“ platzieren. Hinzu kommt ein Sieg in der Springpferdeprüfung Klasse L mit „Quazar von Sylt“.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

Granderheide:

Dressurpferde A: 7. Julia Marrancone, „Lamborghini H“.

Dressurpferde L: 4. Julia Marrancone, „Lamborghini H“.

Dressurprfg. Kl. M**: 4. Dr. Frauke Oelerich, „Cefalu“.

Dressurprfg. Kl. S*: 4. Dr. Frauke Oelerich, „Cefalu“.

Springpferde A*: 5. Carl-Christian Rahlf, „Quintana“.

Springpferde L: 5. Inga Czwalina, „Jacaranda“; 10. Carl-Christian Rahlf, „Quinta“; 10. Carl-Christian Rahlf, „Churchill H“; 14. Inga Czwalina, „Carol“.

Springpferde M: 4. Carl-Christian Rahlf, „Quinta“; 6. Inga Czwalina, „Carol“; 7. Carl-Christian Rahlf, „Churchill H“.

Springprfg. Kl. M*: 4. Inga Czwalina, „Debsy“; 5. Carl-Christian Rahlf, „Concara“.

Springprfg. Kl. M**: 1. Inga Czwalina, „Adagio de Talma“; 3. Inga Czwalina, „GK Babette“; 7. Inga Czwalina, „Cardinetto“.

Springprfg. Kl. S* m.St.: 1. Inga Czwalina, „Cezanne“.

Schönkirchen-Landgraben:

Dressurprfg. Kl. L, Kandare: 3. Tabea Johanna Henze, „Hohelied“.

Dressurreiter M: 6. Tabea Johanna Henze, „Payman“.

Springpferde L: 1. Tabea Johanna Henze, „Quazar von Sylt“.

Stilspringprfg. Kl. L: 1. Mathies Rüder, „Coco Chambato“; 3. Liesa Marie Rüder, „Latigo“; 5. Liesa Marie Rüder, „Carolinus“.

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. M*: 1. Mathies Rüder, „Coco Chambato“.

Reiter WB: 4. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Pony-Führzügel WB: 2. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Hamburg, Derby-Platz:

Springprfg. Kl. M*: 6. Catherina Schulz-Beelitz, „Chacca Bella“.

Springprfg. Kl. M**: 6. Catherina Schulz-Beelitz, „Chacca Bella“.

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. S*: 6. Ina Reimers, „Chevron“.

Stilspringprfg. Kl. L: 5. Sofie Wiepert, „Chillida“.

Stilspring WB: 4. Selina Vöge, „Caramac“.

Führzügel WB: 1. Pia Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Moritz Philipps und Heinz-Ingo Hirrle waren nach Schwanebeck in Berlin-Brandenburg gereist. Moritz konnte sich dort mit „Svorre“ und „So Special“ in einem Stilspringen Klasse M* auf dem dritten und vierten Rang platzieren. Am nächsten Tag holte sich das Paar in einem S*-Springen einen tollen fünften Rang. Heinz-Ingo Hirrle landete mit „Corfu“ im S*-Springen nach Stechen auf Rang zehn.