Erfolgreiches Wochenende für Torben Köhlbrandt
Im dänischen Herning gewinnt er 1,50m-Springen

(hk/me) Das CSI***-Turnier im Messe-Centrum Herning wird Torben Köhlbrandt in bester Erinnerung behalten. Gelang ihm doch mit dem elfjährigen „Macao“ erstmals der Sieg in einem internationalen Springen auf 1,50m-Niveau, in dem Punkte für die Weltrangliste verteilt wurden. Im Stechen legte er eine fehlerfreie Runde in der schnellsten Zeit aller 19 Teilnehmer hin.

In der ersten Qualifikation zum Grand Prix holte er sich zuvor mit „Macao“ Rang acht. Den mit 40.000 € dotierten Grand Prix absolvierte er mit der 9-jährigen „Miss Bubbles“ ebenfalls fehlerfrei und hole sich im Stechen einen hervorragenden vierten Platz. Drei weitere Schleifen sicherte er sich mit „Gepsom Gold“ in der Mittleren Tour auf 1,40m-Niveau. Nach den Plätzen zwei und zwölf in den Qualifikationen gab es im Finale Platz zehn.

Auf einem ländlichen Hallenturnier in Sieversdorf bei Malente konnte Selina Vöge mit „Caramac“ ein Springen der Klasse A* gewinnen. Skadi Burchardt holte sich drei Schleife in der Klasse A. Die Ergebnisse:

Reiter WB m.Galopp: 5. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Stilspring WB: 5. Kenya-Kristina Mai, „Celina“.

Spring WB m.Stilwertung: 7. Kenya-Kristina Mai, „Celina“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 3. Skadi Burchardt, „Ravenna“; 7. Selina Vöge, „Caramac“.

A*-Springen: 1. Selina Vöge, „Caramac“; 5. Skadi Burchardt, „Ravenna“.

A**-Springen m.steigenden Anforderungen: 3. Skadi Burchardt, „Ravenna“.

In Hamburg-Harburg freute sich Luis Dünnebacke über drei Schleifen. Im Dressur WB holte er sich mit Mac Murphy Platz zwei, während das Paar den Springreiter WB gewinnen konnte und den Stilspring WB mit Rang sechs beendete.

Am Wochenende zuvor konnten sich Julia Marrancone und ihr Sohn Antonius auf einem Turnier in St.-Peter Ording jeweils zweimal platzieren. Zwei weitere Schleifen gab es für Antonius in Behrendorf. Die Ergebnisse:

Stilspringprfg. Kl. A*: 5. Antonius Marrancone, „Big Sexy M“.

Springprfg. Kl. A**: 1. Antonius Marrancone, „Big Sex M“.

Springprfg. Kl. A*: 6. Antonius Marrancone, „Big Sexy M“,

Stilspringprfg. Kl. A*: 6. Antonius Marrancone, „Adwiga“.

Dressurprfg. Kl. M**: 7. Julia Marrancone, „Doncello“.

Dressurprfg. Kl. S*: 4. Julia Marrancone, „Doncello“.