Torben Köhlbrandt auf Platz zwei im Großen Preis von München
Im Championat mit „Miss Bubbles“ auf Rang zehn

(hk/me) Einen tollen Erfolg feierte Torben Köhlbrandt am Sonntag in München. Im Großen Preis – gleichzeitig Finale der DKB-Riders-Tour – belegte er mit der 9-jährigen „Balou du Rouet“-Tochter „Miss Bubbles“ hinter dem Franzosen Edward Levy Rang zwei und konnte sich über ein Preisgeld von 15.000,- € freuen. Das Springen auf 1,55m- bzw. 1,60m-Niveau wurde in einer Siegerrunde entschieden. „Rider of the year“ wurde Christian Ahlmann.

Schon im „Championat“ am Samstag konnten Torben und „Miss Bubbles“ mit einem zehnten Platz überzeugen. Im Eröffnungsspringen (1,40m) steuerte er die Stute auf Platz neunzehn. Zwei weitere Platzierungen komplettierten sein erfolgreiches Wochenende. Mit „Macao“ holte er sich in einem Zwei-Phasen-Springen (1,45m)  Rang sechs und in der Youngster-Tour ritt er den 7-jährigen „Val de Vauxelles Z“ auf Platz sieben.

Am Dienstag und Mittwoch in der letzten Woche fand in Negernbötel die zweite Auflage der Springsportserie „Nordic Jumping“ statt. Wie zuvor war der Andrang groß und die Startplätze waren schnell vergeben. Fehmarns Reiter konnten sich mit vielen Schleifen gut behaupten. Herausragend die Plätze vier und sechs im S*-Springen durch Sven Gero Hünicke auf „Sunshine Brown“ und Kai Rüder auf „Priceless“. Die Ergebnisse:

Springpferde A*: 6. Anne Benkert, „Colombo“.

Springpferde L: 10. Hinerk Köhlbrandt, „Captain Connor“.

Springpferde L: 11. Carl-Christian Rahlf, „Quinta“.

Springprfg. Kl. M*: 6. Inga Czwalina, „Helga“; 7. Ina Reimers, „Dollana“.

Springprfg. Kl. M**: 4. Inga Czwalina, „Helga“.

Springprfg. Kl. M**: 3. Petra Rüder, „Latigo“; 4. Kai Rüder, „Priceless“.

Springprfg. Kl. S*: 4. Sven Gero Hünicke, „Sunshine Brown“; 6. Kai Rüder, „Priceless“.

 

In Friedrichshulde holten sich Carl-Christian Rahlf und Moritz Philipps viele Schleifen:

Springpferde A*: 8. Carl-Christian Rahlf, „Caricatur“.

Springpferde A**: 5. Carl-Christian Rahlf, „Caricatur“.

Springpferde L: 3. Carl-Christian Rahlf, „Quinta“.

Springprfg. Kl. L: 6. Carl-Christian Rahlf, „Cascada“.

Springprfg. Kl. M*: 3. Carl-Christian Rahlf, „Concara“; 5. Carl-Christian Rahlf, „Cascada“.

Springprfg. Kl. L: 6. Moritz Philipps, „So Special“.

Springprfg. Kl. M*: 3. Moritz Philipps, „Svorre“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 6. Moritz Philipps, „So Special“.