Kai Rüder bewältigt schweren Geländekurs
Im englischen Badminton auf Platz 29

(hk/me) Die Cross-Country-Strecke im englischen Badminton gilt als die schwerste der Welt. Für Kai Rüder und „Colani Sunrise“ war dies ein ernster Test in Hinblick auf die Europameisterschaften in Luhmühlen. Das Paar absolvierte den Geländekurs ohne Hindernisfehler. Lediglich für das Überschreiten des Zeitlimits gab es 25,6 Strafpunkte. Nach der Dressur mit 30,1 Punkten und dem Gelände lag Kai auf Rang 31 der achtzig Starter. Trotz eines Abwurfs im abschließenden Springen verbesserte sich der Blieschendorfer auf Platz 29 im Gesamtklassement.

Ein umfangreiches Prüfungsprogramm bis zu einem Springen der Klasse S* gab es auf dem ländlichen Turnier in Schönberg bei Kiel. Der Probsteier Reitverein feierte sein 100-jähriges Jubiläum. Fehmarns Reiter konnte durch Sarah Kraus mit „Herrich“ im A*-Springen und Krista Hannula mit „Claas NT“ im Stilspringen Klasse L zwei Sieger verbuchen. Laura Marie Koller und „Rusty“ überzeugten in den Springpferdeprüfungen Klasse A und L mit den Plätzen fünf und zwei. Skadi Burchardt und „Lactic“ platzierten sich in einem M*-Springen auf Rang vier. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 5. Laura Marie Koller, „Rusty“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 2. Laura Marie Koller, „Rusty“.

Springprfg Kl. A**: 5. Enna Weilandt, „Condura“.

Springprfg. Kl. A*: 1. Sarah Kraus, „Herrich“.

Stilspringprfg. Kl. L: 1. Krista Hannula, „Claas NT“.

Springprfg. Kl. L: 9.Krista Hannula, „Claas NT“.

Punktespringprfg. Kl. L: 5. Astrid Ehler, „B-Caethe“; 7. Krista Hannula, „Claas NT“.

2-Phasen-Springprfg. Kl. M*: 4. Skadi Burchardt, „Lactic“.

Springprfg. Kl. M**: 3. Inga Czwalina, „Quind“; 4. Inga Czwalina, „Quister“.

Dressurprfg. Kl. L, Trense: 3. Corinna Evers, „TI Little Princess“.

Dressurprfg. Kl. M*: 8. Julia Marrancone, „TI Cayenne“.

Dressurreiter WB: 2. Henrike Amalie Mougin, „Caracho“; 4. Hannah Jostine Mougin, „Dijamo“; 11. Carlene Wilder, „Frieda“.

Reiter WB: 4. Pia-Sophie Wannhoff, „Farbenfroh C WE“.