Platz eins und zwei für Marni Böttcher in Elmshorn
Antonius Marrancone erstmals M-platziert

(hk/me) Elmshorn bildete am Wochenende die erste Station der Stützpunktturniere für den Nachwuchs im Springsattel. Das Prüfungsangebot umfasst Springen der Klassen L, M und S für die Pferde und zwei Springen der Klasse A für die Ponies.

Dabei machte Marni Böttcher bei den Ponyreitern besonders auf sich aufmerksam. Mit ihrem Pony „Poetic Super Girl“ gewann sie das Stilspringen Klasse A** und belegte in der A*-Prüfung Platz zwei. Mathies Rüder konnte sich mit „Latigo“ im abschließenden S*-Springen Rang sechs sichern. Laura Marie Koller steuerte „Armata“ in einem M*-Springen auf Rang vier. Und in einem Stilspringen der Klasse L belegten Freya Sophie Langhans auf „Qiva Bell“ und Anna Braunert auf „Ballerina“ die Plätze neun und zehn.

Mit vier Schleifen bei vier Starts kehrten Sönke Sdunnus und „Caruso“ sowie Antonius Marrancone und „Quadrigo“ von einem Turnier in Heide nach Hause zurück. Sönke holte sich nach Platz vier in einem Punktespringen Klasse L in der Stilspringprüfung Klasse M Rang zwei. Antonius belegte in der Klasse L Rang zwölf und schaffte mit Platz fünf seine erste M-Platzierung.

Bei den Nordic-Jumpings am 25. / 26. Februar in Negernbötel gab es folgende Platzierungen für Fehmarns Reiter:

Springpferdeprfg. Kl. A**: 2. Cedric Becat, „Quasido“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 5. Carl-Christian Rahlf, „Monopoly“.

Springprfg. Kl. L: 5. Enna Weilandt, „Condura“.

Springprfg. Kl. L: 11. Carl-Christian Rahlf, „Santorina“.

Springprfg. Kl. M*: 10. Cedric Becat, „Usyris d’Orvaux“.

Beim Trainingsturnier in Friedrichhulde eine Woche zuvor konnte Carl-Christian Rahlf vier Platzierungen für sich verbuchen. Luis Dünnebacke war mit zwei Schleifen und einem Sieg in den Klasse E und A ebenfalls besonders erfolgreich. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. L: 6. Carl-Christian Rahlf, „Comic“.

Springprfg. Kl. L: 5. Carl-Christian Rahlf, „Santorina“; 8. Carl-Christian Rahlf, „Travenort‘s Lucky Limbus“.

Springprfg. Kl. M*: 4. Carl-Christian Rahlf, „Santorina“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 4. Miriam Hamann, „Captain Kirk“.

2-Phasen-Springprfg. Kl. M*: 7. Jörgen Köhlbrandt, „Carl“.

Stilspringprfg. Kl. E: 3. Luis Dünnebacke, „Loreen“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 1. Luis Dünnebacke, „Loreen“.

Stilspringprfg. Kl. A* m.St.: 6. Luis Dünnebacke, „Loreen“.