Drei Siege für Selina Vöge und Marni Böttcher
Vier Schleifen in Springen der Klasse S
Franziska Betthausen und Rebecca Kraus siegen in der Dressur

(hk/me) Ein umfangreiches Angebot mit Springprüfungen der Klassen E, A, L, M und S gab es in der letzten Woche auf der Anlage „Am Moltkestein“ in der Nähe von Rendsburg. Da der Turniersport in Schleswig-Holstein weiterhin nur auf wenigen Plätzen durchgeführt wird, ist die Turnierserie auf der Anlage am Nord-Ostsee-Kanal für viele Reiter sportlich wichtig.

Drei Siege gab es für Fehmarns Nachwuchs im Springsattel. Zwei davon holte sich Selina Vöge in der Klasse A. Eine weitere goldene Schleife gab es für Marni Böttcher in einem Stilspringen der Klasse A*. Im einzigen S*-Springen konnten sich Jörgen und Hinerk Köhlbrandt sowie Sven Gero Hünicke unter den besten Acht platzieren. Hier die gesamten Platzierungen:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 3. Larissa Bever, „Barclini“; 4. Larissa Bever, „Crunchita R“.

Springpferdeprfg. Kl. A*: 4. Krista Hannula, „Chamiara“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 4. Larissa Bever, „Barclini“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 4. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Springpferdeprfg. Kl. M*: 4. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 1. Marni Böttcher, „Poetic Super Girl“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 1. Selina Vöge, „Caramac“.

Springprfg. Kl. A* m.Idealzeit: 4. Skadi Burchardt, „Cormely“.

Springprfg. Kl. A**: 5. Charlotte Witt, „Snorre“.

Springprfg. Kl. A**: 1. Selina Vöge, „Caramac“.

Springprfg. Kl. A**: 3. Janies Schaumann, „Dalington Men“

Springprfg. m.steigenden Anf. Kl. L: 7. Kristin Rickert, „Giacomo“; 8. Kristin Rickert, „Charlie Weld“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 3. Kristin Rickert, „Charlie Weld“; 5. Kristin Rickert, „Giacomo“

Springprfg. Kl. M*: 2. Skadi Burchardt, „Lactic“.

Springprfg. Kl. M*: 3. Dennis Herzog, „Caty Perry“.

Springprfg. Kl. M**: 8. Skadi Burchardt, „Lactic“.

Springprfg. Kl. S*: 4. Hinerk Köhlbrandt, „Cedric“; 5. Jörgen Köhlbrandt, „Carl“; 7. Sven Gero Hünicke, „Charissa“; 8. Jörgen Köhlbrandt, „Follow me“.

Stilspring WB: 5. Franziska Prange, „Olympus“.

Spring WB m.Idealzeit: 8. Franziska Prange, „Olympus“.

Hunterklasse 95er: 11. Janies Schaumann, „Dalington Men“.

Zwei jugendliche Dressurreiterinnen vom Fehmarnschen Ringreiterverein holten sich in Negernbötel auf dem Hof Rützenahgen jeweils einen Sieg. Franziska Betthausen gewann die Dressurpferdeprüfung Klasse A auf „Hannovero“ und Rebecca Kraus sicherte sich die goldene Schleife auf „Starlight“ in der A-Dressur.

In Westergellersen/Luhmühlen konnte sich Luis Dünnebacke auf „Loreen“ in einem Stil-Geländeritt der Klasse E auf Rang neun platzieren.

Mathies Rüder ritt in Großenwiehe „The Magician“ im Stilgeländeritt Klasse L auf Platz sechs. Sein Vater Kai platzierte die Pferde „Bambasic Boy“ und „Ivelle“ in der Geländepferdeprüfung Klasse L auf den Rängen vier und sechs.