Inga Czwalina überzeugt in Elmlohe
„Adagio de Talma“ in allen Prüfungen fehlerfrei

(hk/me) Auch die Elmloher Reitertage – in den letzten Jahren immer ein Publikumsmagnet für die Region zwischen Bremerhaven und Cuxhaven – mussten am vergangenen Wochenende auf Zuschauer verzichten. Im Mittelpunkt standen die Landesmeisterschaften Springen des Sportverbandes Hannover.

Da das Turnier bundesweit ausgeschrieben war, nutzte auch Inga Czwalina die Möglichkeit, die Form ihrer Pferde zu überprüfen. Am Ende konnte sie mit sechs Schleifen in den Klassen S* und S** zufrieden die Heimreise antreten. Herausragend die Vorstellung des Holsteiner Verbandshengstes „Adagio de Talma“. In allen drei Prüfungen konnte Inga den in Frankreich gezogenen Hengst fehlerfrei durch die „Große Tour“ pilotieren. Nach Platz zwei in der S*-Prüfung folgten die Ränge vier und sieben in den Springen der Klasse S**.

Mit „Quister“ konnte Inga ein S*-Springen gewinnen. „Armata“ steuerte sie in einer S*-Prüfung auf Rang drei und mit „Chinell“ gab es in einen weiteren S*-Springen für 8-jährige Pferde Platz acht.

Im Rahmen der Westfalenwoche in Münster platzierte sich Hans-Thorben Rüder mit „Lorcas“ in einer S*-Prüfung auf Rang drei. Hinzu kommt Platz sechs mit „Pure Pitu“ in einem M**-Springen.