Fehmarns Reiter auf vielen Turnieren erfolgreich
Zwei Hallenturniere am 17.-18. Oktober und 7.-8. November

(hk/me) Dank der gelockerten Corona-Bestimmungen gibt es im September ein umfangreiches Turnierangebot. Am 8.-9. September veranstaltete der „Club der Springreiter“ auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg ein weiteres Springturnier mit Prüfungen der Klassen A bis M**. Hier konnte Sven Gero Hünicke ein L-Springen gewinnen und sich in der Klasse M platzieren. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 5. Anne Benkert, „Herminchen“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 2. Cedric Becat, „Quvee Unique“; 3. Cedric Becat, „Historia R“; 5. Inga Czwalina, „C’est ça“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 3. Inga Czwalina, „C’est ça“; 4. Rainer Schulz, „Caleo S“; 6. Britta Braunert, „Gloriella“.

Springprfg. Kl. L: 1. Sven Gero Hünicke, „Follow me“; 4. Cedric Becat, „Usyris d’Orvaux“; 5. Sven Gero Hünicke, „Chanio“; 6. Anne Benkert, „Nele J.W.“; 11. Carl-Christian Rahlf, „Santorina“.

Springprfg. Kl. M*: 4. Cedric Becat, „Usyris d’Orvaux“; 5. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Springprfg. Kl. M**: 8. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

In Süderbrarup konnte sich Anna Braunert mit „Baccara“ in Springen der Klassen M* und M** die Plätze vier und drei sichern.

Auf dem Turnier in Wulfsdorf bei Lübeck holte sich Lilly Elisabeth Marquardt mit „Schierensees Now or Never“ den Sieg im Reiter WB. Henrike Amalie Mougin belegte mit „Caracho“ im Stilspringen Klasse A* Rang zwei. Sechste Plätze gab es für Freya Sophie Langhans auf „Qiva Bell“ im Stilspringen Klasse M* und Janies Schaumann auf „Caramac“ im L-Springen. Im Führzügel WB teilten sich Leonie Vöge auf „TEssi“ und Henriette Philine Mougin auf „Dijamo“ Platz drei.

In Schülp konnte sich Svane Schwenn auf „Farlow“ in der A-Dressur auf Rang sechs platzieren.

Ein weiteres Dressurergebnis lieferte Katharina von Buchwaldt in Hassmoor-Hörbek. In der Dressurreiterprüfung Klasse M* konnte sie sich mit „Rock Ability“ Platz vier sichern.

Luis Dünnebacke wurde in Schenefeld in einem Stilspringen Klasse A* auf „Loreen“ Zweiter.

Heinz-Ingo Hirrle steuerte „Corfu“ in Redentin in einem S*-Springen auf Platz 16.

Auf dem traditionellen Vielseitigkeitsturnier in Langenhagen gab es für die Blieschendorfer „Buschis“ folgende Resultate:

CCI2*-S Junioren und Junge Reiter: 20. Enna Joswig, „Upsala“.

CCI3*-S: 15. Kai Rüder, „Foxfire“.

Auch in Schneverdingen gab es eine Schleife für Fehmarns Reiter. Anne Benkert ritt „Nele J.W.“ in der Springpferdeprüfung Klasse M* auf Platz vier.

Hans-Thorben Rüder belegte mit „Lorcas“ beim CSI**-Turnier in Paderborn Rang acht über ein 1,45m-Springen.

Torben Köhlbrandt besuchte die S***-Veranstaltung in Bonn-Rodderberg. Mit „Casall del Monte“ gab es Rang 23 in einer S*-Prüfung und Platz sechs im Zwei-Phasen-Springen Klasse S**. Hinzu kommt ein vierter Platz in einer S*-Prüfung nach Stechen mit „Carioca“.

Der Fehmarnsche Ringreiterverein wird am 17.-18. Oktober und am 7.-8. November zwei Late-Entry-Turniere in der Halle durchführen. Ausgeschrieben werden Dressuren bis zur Klasse L und Springen bis zur Klasse M*.