Sven Gero Hünicke gewinnt Youngster-Finale in Lier
Fehmarns Reiter mehrfach erfolgreich

Sven Gero Hünicke gewinnt auf „Mastermind RL“ das Finale der Youngster-Tour in Lier/Belgien

 (hk/me) Mit einem schönen Erfolg kehrte Sven Gero Hünicke vom 5-tägigen CSI**-Turnier aus dem belgischen Lier zurück. Am Sonntag triumphierte er mit dem 7-jährigen „Mastermind RL“ im Finale der Youngster-Tour. In der 2-Phasen-Prüfung auf 1,35m/1,40m-Niveau holte er sich die goldene Schleife auf dem „Mylord-Carthago“-Sohn mit einem Vorsprung von einer Sekunde vor der Konkurrenz. In der ersten Wertung dieser Tour gelang dem Paar bereits ein zweiter Platz.

Auf „Cedric“ platzierte sich der Bereiter aus dem Stall Hinerk Köhlbrandt in der Mittleren Tour (1,40m) auf Rang drei. „Charissa“ steuerte er in der Großen Tour (1,45m) auf einen achten Platz.

In Negernbötel bei den „Nordic Jumping“ konnte Kai Rüder mit „Seven Up“ ein L-Springen für sich entscheiden. Die Ergebnisse:

Springprfg. Kl. L: 1. Kai Rüder, „Seven Up“.

Springprfg. Kl. L: 2. Enna Weilandt, „Quizmaster“.

Springprfg. Kl. M*: 6. Kai Rüder, „Seven Up“.

Springprfg. Kl. S*: 9. Mathies Rüder, „Nick Diamond“.

Auf dem Turnier in Riesenbeck am 2./3. Februar konnte sich Hans-Thorben Rüder dreimal platzieren. Die Ergebnisse:

M*-Springen: 4. Hans-Thorben Rüder, „Courage“.

M**-Springen, 6-8j. Pferde: 6. Hans-Thorben Rüder, „Caspian“.

M**-Springen: 9. Hans-Thorben Rüder, „Courage“.

Im niedersächsischen Holle-Wüsting holte sich Hans-Thorben Rüder mit „Singu“ einen achten Platz im Großen Preis auf S***-Niveau. Die Ergebnisse:

M**-Springen: 2. Sven Gero Hünicke, „Charissa“.

Zwei-Phasen-Springen Kl. S*: 16. Sven Gero Hünicke, „Cedric“.

S***-Springen m.St.: 8. Hans-Thorben Rüder, „Singu“.

Die für den 3. März ursprünglich geplante Jahreshauptversammlung des Fehmarnschen Ringreitervereins wird bis auf Weiteres Corona-bedingt verschoben.