Sven Gero Hünicke dominiert Landeschampionat
Familie von Ludowig sehr erfolgreich in Schülp

Sven Gero Hünicke und „Chanio“ werden Landeschampion der 7-jährigen Springpferde

(hk/me) Ein sensationelles Turnierwochenende feierte Sven Gero Hünicke. Drei Siege und fünf weitere Platzierungen standen beim Landeschampionat in Elmshorn auf seinem Konto. Beeindruckend seine beiden Runden im Stechen am Samstag. Mit „Chanio“ holt er sich den Titel des Landeschampions bei den 7-jährigen Springpferden. Im Anschluss steuerte er im Stechen des Großen Preises den „Clarimo“-Sohn „Cedric“ pfeilschnell durch den Kurs und schnappte sich den Sieg vor Hannes Ahlmann und Rolf-Göran Bengtsson. Zum Abschluss sicherte er sich mit „High Level“ die Bronzemedaille bei den Sechsjährigen.

Erfreulich der Sieg von Laura Marie Koller mit „Del Piera“ bei den Springponies. Mit einer 8,4 in der A**-Prüfung qualifizierte sich das Paar für das Bundeschampionat. Einen schönen vierten Platz gab es für Karla Köhlbrandt und „Kantje’s Amethist“ in einer Pony-Stilspringprüfung Klasse A*. Die Ergebnisse:

Pony-Stilspringprfg. Kl. A*: 4. Karla Köhlbrandt, „Kantje’s Amethist“.

Springponyprfg. Kl. A**: 1. Laura Marie Koller, „Del Piera“.

Springpferdeprfg. Kl. A*, Quali 4-Jährige: 6. Hinerk Köhlbrandt, „Call me London“.

Springpferdeprfg. Kl. A**, Finale 4-Jährige: 4. Hinerk Köhlbrandt, „Call me London“.

Springpferdeprfg. Kl. L, Quali 5-Jährige: 2. Anna Braunert, „Dom Perignon“; 7. Sven Gero Hünicke, „Carlesta“.

Springpferdeprfg. Kl. M* m. 2 Uml., Finale 5-Jährige: 10. Sven Gero Hünicke, „Kidam“.

Springpferdeprfg. Kl. M*, Quali 6-Jährige: 4. Sven Gero Hünicke, „High Level“.

Spezialspringpferdeprfg. Kl. M** m.St., Finale 6-Jährige: 3. Sven Gero Hünicke, „High Level“.

Springprfg. Kl. M**, Quali 7-Jährige: 1. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Springprfg. Kl. S* m.St., Finale 7-Jährige: 1. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Springprfg. Kl. S*: 6. Sven Gero Hünicke, „Cedric“.

Springprfg. Kl. S** m.St.: 1. Sven Gero Hünicke, „Cedric“.

Beim Dressurturnier in Schülp bei Rendsburg erbeutete die Familie von Ludowig insgesamt 11 Schleifen, darunter viermal Siege. Mutter Ilka von Ludowig stellte in den Dressurpferdeprüfungen der Klassen A, L und M hoffnungsvollen Nachwuchs vor. Drei Prüfungen konnte sie gewinnen und einmal wurde sie Zweite – ein hervorragendes Resumé. Tochter Carolin gewann eine Dressurreiterprfg. Kl. A und ergatterte sich drei weitere Schleifen. Ihr Bruder Carl-Philip platzierte sich dreimal in der Klasse L. Die Ergebnisse:

Dressurpferdeprfg. Kl. A: 1. Ilka v. Ludowig, „First Mandalore“.

Dressurpferdeprfg. Kl. A: 2. Ilka v. Ludowig, „First Mandalore“.

Dressurprferdeprfg. Kl. L: 1. Ilka v. Ludowig, „Flair Magic“.

Dressurprferdeprfg. Kl. M: 1. Ilka v. Ludowig, „Flair Magic“.

Dressurreiterprfg. Kl. A: 2. Carolin v. Ludowig, „Golden Loui H“.

Dressurreiterprfg. Kl. A: 1. Carolin v. Ludowig, „Golden Loui H“.

Dressurprfg. Kl. A*: 6. Carolin v. Ludowig, „Golden Loui H“.

Dressurprfg. Kl. A*: 7. Carolin v. Ludowig, „Golden Loui H“.

Dressurreiterprfg. Kl. L: 9. Carl-Philip v. Ludowig, „Don Juan“.

Dressurprfg. Kl. L, Trense: 7. Carl-Philip v. Ludowig, „Don Juan“.

Dressurprfg. Kl. L, Trense: 4. Carl-Philip v. Ludowig, „Don Juan“.

In Reinfeld konnte Pia-Sophie Wannhoff mit „Hilton du Perou“ ein Stilspring-WB für sich entscheiden. In einer A**-Prüfung mit steigenden Anforderungen belegten Charlotte Witt und „Snorre“ Rang vier.

Bei einem Vielseitigkeitsturnier in Beedenbostel – in der Nähe von Celle gelegen – freute sich Luis Dünnebacke über seine erste Platzierung in der Klasse A. Im Stilspringen gab es mit „Loreen“ einen schönen 2. Platz. Dressur und Gelände absolvierten die beiden im Mittelfeld, sodass es im Endresultat der Kombinierten Prüfung zu Rang fünf reichte.