Mathies Rüder als zweite Reserve für Euro nominiert
Selina Vöge gewinnt zwei Springen in Lübeck

Doppelerfolg für die Geschwister Henrike und Hannah Mougin in Lübeck

 

(hk/me) Mit zwei goldenen Schleifen setzte Selina Vöge ihre Siegesserie auf dem Rittbrook in Lübeck fort. Auf „Caramac“ war sie sowohl im A**-Springen als auch im L-Springen nicht zu schlagen. Einen weiteren Sieg gab es für Henrike Amalie Mougin und „Caracho“ im Stilspring WB. In dieser Prüfung folgte ihre Schwester Hannah mit „Grenzhoehes My Desire“ auf Platz zwei. Paula Marie Langhans und „Blind Date“ platzierten sich auf Platz neun. In einer M*-Prüfung sicherten sich Skadi Burchardt und „Lactic“ Platz fünf. Zwei schöne Erfolge feierte Meike Oelerich. Mit „Cefalu“ belegte sie in der M*-Dressur Rang zwei. Es folgte ein vierter Platz in der M**-Dressur.

Auf dem Vielseitigkeitsturnier in Bad Harzburg fand die letzte Sichtung für die EM der Junioren und Jungen Reiter vom 25.-29.August im schwedischen Segersjö statt. Geritten wurde eine CCI**-Prüfung. In der Gesamtwertung konnte sich Mathies Rüder mit „The Magician“ nach einer 31,1 Punkte-Dressur, einem fehlerfreien Geländeritt und einem Abwurf im Springen auf Rang fünfzehn platzieren. Der Bundestrainer nominierte das Paar als zweite Reserve für die Euro. In der sechsköpfigen Kernmannschaft stehen allein vier Reiter aus Schleswig-Holstein.

Mit einem guten Ergebnis beendeten Enna Joswig auf „Upsala“ und Hedwig Wikström auf „Chiara’s Charm“ die Prüfung. Enna rangierte mit ihrem Dressurergebnis von 32,3 Punkten auf Rang elf. Direkt dahinter auf Rang zwölf platzierte sich Hedwig Wikström mit 33,4 Punkten.

In Westergellersen konnte sich Anne Benkert auf „Nele J.W.“ in einem L-Springen auf Rang zwei platzieren. Anschließend wurde das Paar Vierter in einem Springen mit steigenden Anforderungen der Klasse L. Inga Czwalina konnte sich mit „C‘est ça“ einen zehnten Platz in einem M*-Springen sichern, während sie „Nurmi“ in einem S*-Springen auf Rang neun ritt. Ina Reimers steuerte ihren bewährten „Chevron“ auf Rang zwei in einer S*-Prüfung.

In Behrendorf war Pia-Sophie Wannhoff wieder sehr erfolgreich. Während sie im Stilspring WB einen Doppelerfolg feierte und mit „Hilton du Perou“ gewann und mit „Farbenfroh C WE“ auf Platz zwei landete, freute sie sich mit „Hilton du Perou“ über den Sieg in ihrem ersten Stilspringen auf A*-Niveau – eine gelungene Premiere.

 

In Elmshorn gab es für Mitglieder des Fehmarnschen Ringreitervereins folgende Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 4. Cedric Becat, „Icadali R“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 3. Cedric Becat, „Icadali R“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 4. Britta Braunert, „Dom Perignon B“.

Freya Sophie Langhans ritt „Qualita“ in Scharnebeck in einem L-Springen auf Platz fünf.