Mathies Rüder auf Platz drei in Luhmühlen
Zwei Schleifen für Sven Gero Hünicke in Hagen

(hk/me) Am Wochenende startete die Springsportserie auf der Anlage von Jörg Naeve in Ehlersdorf bei Rendsburg. Fehmarns Springreiter waren zum Auftakt nur spärlich vertreten. Entsprechend gab es lediglich einige wenige Platzierungen:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 8. Tabea Johanna Henze, „Plotmaster“.

Springprerdeprfg. Kl. A**: 4. Sven Gero Hünicke, „Call me London“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 4. Ina Reimers, „Imity“.

Youngster-Springprfg. Kl. M*, 8j. Pferde: 6. Ina Reimers, „Champs D’or“.

Springprfg. Kl. M*: 5. Laura Marie Koller, „GK Captain Jack“.

Auf einem Turnier in Schenefeld konnte Anna Braunert mit „My Centhago PS“ eine Springpferdeprüfung Klasse A* gewinnen. Mit vier Platzierungen war Carl-Christian Rahlf erfolgreichster Schleifensammler. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 1. Anna Braunert, „My Centhago PS“; 3. Carl-Christian Rahlf, „Carlotta“; 6. Jörgen Köhlbrandt, „Kentucky“; 9. Larissa Bever, „Leeroy“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 2. Britta Braunert, „Casparello“; 5. Anna Braunert, „My Centhago PS“; 7. Larissa Bever, „Leeroy“.

Stilspringprfg. Kl. L: 9. Luis Dünnenbacke, „Loreen“.

Springprfg. Kl. L: 3. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“; 6. Carl-Christian Rahlf, „Gracy CW“.

Springprfg. Kl. M*: 7. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.

Sven Gero Hünicke nahm auf Einladung des Bundestrainers an der Qualifikation zum U25-Springpokal teil. Diese fand im Rahmen des internationalen Turniers „Horse & Dreams“ in Hagen am Teutoburger Wald statt.  Mit „Devito“ belegte er in der zweiten Qualifikation Rang fünf über S**-Niveau und im Finale über S***-Niveau Rang sieben. Damit hat er die Chance, am Finale im Rahmen des CHIO in Aachen teilzunehmen. Hans-Thorben Rüder konnte sich in der Mittleren Tour mit „Dakota“ einen siebenten Rang sichern.

Auf dem CCI**-Turnier für Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen platzierte sich Mathies Rüder mit „Qualvino“ in der Abteilung der Junioren/Jungen Reiter auf Rang drei. Er beendete die Prüfung mit seinem Dressurergebnis von 28,6 Punkten. Sein Vater Kai und „Foxfire“ schlossen die Prüfung in der Abteilung der „Reiter“ mit 36,6 Punkten auf Platz fünf ab. In der Vielseitigkeitsprüfung Klasse A** belegte Hedwig Wikström auf „Risiko van Schotten“ Platz elf.

Auf einem Turnier in Kropp konnte Selina Vöge mit „Caramac“ ein weiteres A**Springen für sich entscheiden. Luisa Frauer und „Quadrigo“ belegten in einem Stilspringen Klasse M* Platz sieben.

In Futterkamp fand ein Jugendturnier des Kreises Plön statt. Hier konnte Katharina von Buchwaldt zwei Stilspringen Klasse A gewinnen. Carlene Wilder holte sich die goldene Schleife im Dressurreiter WB. Die Ergebnisse:

Stilspringprfg. Kl. A*: 1. Katharina von Buchwaldt, „Coole Liese“; 3. Pia-Sophie Wannhoff, „Hilton du Perou“.

Stilspringprfg. Kl. A**: 1. Katharina von Buchwaldt, „Coole Liese“.

Dressurreiter WB: 1. Carlene Wilder, „Frieda“.

Dressurreiterprfg. Kl. A: 4. Melina Grönning, „Dolittle“.

Reiter WB m. leichtem Sitz: 4. Adele Dührkop, „Schierensees Now or Never“.

Die Geschwister Struckmann vom Gut Gaarz holten sich in Kellinghusen folgende Schleifen:

Führzügel WB: 1. Cäcilie-Elisabeth Struckmann, „Hoogelande’s Lady“.

Führzügel WB: 3. Johann-Casper Struckmann, „Cefnfedw Shani“.

Reiter-WB ohne Galopp: 6. Carl-Gustav Struckmann, „Don Juan“.

Luis Dünnebacke ritt beim Geländeturnier in Elmenhorst die Stute „Loreen“ im Stil-Geländeritt Klasse L auf Platz elf.