Carl-Philip von Ludowig im Bundeskader
Gute Team-Ergebnisse beim Turnier in Lopper Holz
Lilly Elisabeth Marquardt gewinnt SH-Nachwuchs-Championat

Lilly Elisabeth Marquardt und „Grenzhoehes Isis“ gewinnen SH-Nachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter in Elmshorn

(hk/me) Auf dem Turnier in Looper Holz bei Neumünster zeigte sich Fehmarns Nachwuchs im Springsattel weiterhin in guter Form. In der Reitsport Sievers „Team Trophy“ – einem Mannschaftsstilspringen der Klasse A* – gab es unter 16 teilnehmenden Teams die Plätze zwei und drei. Unter der Leitung von Carmen Vöge holten die „Inselkids“ mit Pia-Sophie Wannhoff „Hilton du Perou“, Paula Marie Langhans „Blind Date“, Julia Marie Sdunnus „Charlie Bold“ und Selina Vöge „Caramac“ die silberne Schleife, direkt gefolgt von Julie Czwalina „Armata“, Henrike Amalie Mougin „Honey“, Lene Riessen „Cascada“ und Karla Köhlbrandt „Kantje’s Amethist“ unter der Regie von Inga Czwalina mit Bronze. Cedric Becat konnte mit „Cadan GS“ eine Springpferdeprüfung Klasse A* gewinnen. Im Hauptspringen des Turniers – einem S*-Springen mit Stechen – platzierten sich Rainer Schulz auf „Cezanne“ und Sven Gero Hünicke auf „Mastermind RL“ auf den Rängen drei und fünf. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 1. Cedric Becat, „Cadan GS“; 4. Kristin Rickert, „Sir Rikorn“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 5. Cedric Becat, „Carmina von der Streem“.

Springprfg. Kl. L: 9. Larissa Bever, „Barclini“.

Punktspringprfg. Kl. L: 3. Janies Schaumann, „Dalington Men“.

Punktespringprfg. Kl. M*: 2. Inga Czwalina, „Quinta“.

Springprfg. Kl. M**: 5. Rainer Schulz, „Caleo S“.

Springprfg. Kl. M**: 6. Sven Gero Hünicke, „Mastermind RL“.

Springprfg. Kl. S* m.St.: 3. Rainer Schulz, „Cezanne“; 5. Sven Gero Hünicke, „Mastermind RL“.

In Elmshorn fand das Nachwuchs-Championat der Junioren-Dressurreiter statt. Lilly-Elisabeth Marquardt und ihr Pony „Grenzhoehes Isis“ konnten die zweite Wertungsprüfung auf A-Niveau gewinnen, nachdem sie in der ersten Prüfung schon auf einem tollen zweiten Platz gelandet waren. Dies bedeutete die Schärpe des Landes Schleswig-Holstein für die erst 9-jährige Fehmaranerin. Die Freude war riesig, denn damit hatte „keiner gerechnet“, so die stolze Mutter Rieke.

Mariella Bremse und ihr „Rilano S“ waren nach Neustadt/Dosse gereist, um dort für Schleswig-Holstein die Landesfarben zu vertreten. Das Paar konnte sich in zwei L-Springen die Plätze acht und sechs sichern. Zudem gehörten sie zur siegreichen Mannschaft im Länderwettbewerb auf L-Niveau.

Carl-Philip von Ludowig wurde mit „First Mandalore“ vom Bundestrainer in den sechsköpfigen Bundeskader Dressur in der Altersklasse der Children (bis 14 Jahre) berufen. Ausschlaggebend waren seine guten Leistungen beim „Preis der Besten“ in Warendorf und den „Future Champions“ in Hagen. Die Europameisterschaften in dieser Altersgruppe finden Ende August in Ungarn statt.