„Nordic Jumping“ geht in nächste Hallensaison
Am nächsten Wochenende CSI*-Turnier in Neumünster

(hk/me) Am 11.-12. Oktober startete in Negernbötel bei Bad Segeberg die Springsportserie „Nordic Jumping“ in die Hallensaison 2022/2023. Wie in den letzten Jahren war der Andrang groß, sodass in kurzer Zeit alle Startplätze vergriffen waren. Fehmarns Reiter konnten vier Schleifen mit nach Hause nehmen. Es begann mit Rang zwölf für Enna Joswig und „Calico Xtreme“ in einer Springpferdeprüfung Klasse L. Elsa Thiesen und „Spartacus“ sicherten sich Platz vier in einem Stilspringen Klasse L. Für Mathies Rüder und „Freedom EKT“ gab es Platz drei in einer M**-Prüfung. Sein Vater Kai platzierte sich in diesem Springen auf Rang zehn mit „Cross Keys“. Das Paar konnte sich im abschließenden S*-Springen Platz neun sichern.

Inga Czwalina und „Nurmi“ konnten sich in Gadebusch zweimal platzieren. Nach Rang zwei in einem M*-Springen holte sich das Paar im S*-Springen mit Stechen Platz vier.

Am kommenden Wochenende findet in den Holstenhallen von Neumünster das internationale CSI*-Turnier statt.