Sven Gero überzeugt beim CSI** in Redefin
Zwei Siege und sechs weitere Platzierungen als Bilanz

(hk/me) Für Sven Gero Hünicke wurde die dreitägige Traditionsveranstaltung im mecklenburgischen Redefin zu einem richtigen Erfolgswochenende. Als zweite Etappe der Riders-Tour lockte das CSI**-Turnier mit zwei Springen der Weltrangliste viele nationale und auch internationale Reiter der Spitzenklasse nach Mecklenburg. Inmitten der stark besetzten Springen konnte sich Sven Gero Hünicke hervorragend behaupten. Mit schnellen und fehlerfreien Runden sicherte er sich zwei Siege und sechs weitere Platzierungen.

Auf „Chanio“ konnte er die erste Qualifikation der Youngster-Tour gewinnen. In der „Kleinen Tour“ (1,25-1,30m) gab es einen weiteren Sieg mit „Charissa“ und die Plätze zwei und fünf mit „Carlos Calito“. In der „Mittleren Tour“ (1,35-1,40m) holte er sich die Plätze drei und sechs mit „Cedric“ und „Carlos Calito“. Im Finale steuerte er „Cedric“ auf einen schönen dritten Rang.

Die erste Qualifikation der „Großen Tour“ (1,40-1,50m) schloss er auf „Charissa“ auf Platz neun ab. Auch im „Großen Preis“ am Sonntag hinterließ das Paar einen guten Eindruck. Lediglich ein leichter Fehler am letzten Sprung des Umlaufs verhinderte den Einzug ins Stechen.

Auf dem CdS-Turnier in Elmshorn am 5./6. Mai gab es folgende Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 8. Cedric Becat, „Icadali R“.

Springprfg. Kl. L: 3. Inga Czwalina, „C’est ça“.

Springprfg. Kl. M*: 1. Inga Czwalina, „Quinta“; 6. Cedric Becat, „Colour Girl MJ“.

Vom 30. April bis 2. Mai startete die erste Etappe der Springsportserie auf der Anlage von Jörg Naeve in Ehlersdorf. Auf dem Club-Turnier holte sich Sven Gero Hünicke drei Siege und zwei weitere Schleifen. Laura Marie Koller konnte sich dreimal an zeiter Stelle platzieren. Hier alle Ergebnisse fehmarnscher Reiter:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 2. Laura Marie Koller, „Del Piera“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 10. Carl-Christian Rahlf, „Flat White“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 2. Sven Gero Hünicke, „High Level“.

Springprfg. Kl. L: 2. Laura Marie Koller, „GK Captain Jack“; 11. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.

Springprfg. Kl. M*, LK 3+4: 2. Laura Marie Koller, „GK Captain Jack“; 7. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.

Springprfg. Kl. M*, LK 2: 5. Ina Reimers, „Dollana“.

Youngster-Springprfg. Kl. M* 6+7j. Pferde: 1. Sven Gero Hünicke, „Chanio“; 11. Inga Czwalina, „C’est ça“; 13. Sven Gero Hünicke, „High Level“.

Youngster-Springprfg. Kl. M** 6+7j. Pferde: 1. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Springprfg. Kl. M**: 1. Sven Gero Hünicke, „Charissa“.

Springprfg. Kl. S*: 5. Inga Czwalina, „Nurmi“; 13. Mathies Rüder, „For Freedom EKT“.

Springprfg. Kl. S*: 6. Ina Reimers, „Chevron“.

Bei einem Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen am 1./2. Mai holte sich Luis Dünnebacke auf „Loreen“ und einer Wertnote von 8,4 einen 10. Platz in einem Stilgeländeritt der Klasse A*.

Eine Woche danach fand an gleicher Stelle ein Dressur- und Springturnier statt. Hier konnte Freya Sophie Langhans auf „Billie Jean“ ein Springen der Klasse M* für sich entscheiden. Ihre Schwester Paula Marie holte sich einen sechsten Platz in einem Stilspringen Klasse A* auf „Blind Date“.