Am 28. August Dressurturnier in der Volksbank-Reithalle Fehmarn
Inga Czwalina gewinnt S-Springen

(hk/me) Das Springturnier auf der Anlage von Mike Patrick Leichle in Schnarup-Thumby – der kleine Ort liegt mitten in Angeln – erfreut sich großer Beliebtheit. Die Prüfungen von der Klasse L bis S** waren gut besetzt. Den Großen Preis sicherte sich Peter Jakob Thomsen vor Robin Naeve. Für Fehmarns Springreiter gab es lediglich einige Platzierungen. Mit drei Schleifen in den Klassen L und M war Heinz-Ingo Hirrle sehr erfolgreich. Die Ergebnisse:

Springprfg. Kl. L: 8. Heinz-Ingo Hirrle, „Svorre“.

Springprfg. Kl. M*: 7. Heinz-Ingo Hirrle, „Lucatoni“; 9. Heinz-Ingo Hirrle, „Svorre“.

Springprfg. Kl. M**: 11. Rainer Schulz, „Little Diamond“.

Springprfg. Kl. S*: 21. Rainer Schulz, „Cezanne“.

Auf dem Dobrock in der Nähe von Cuxhaven konnte Inga Czwalina mit „Nurmi“ ein S*-Springen gewinnen. Für Jörgen Köhlbrandt gab es drei Platzierungen in den Klassen M und S. Die Ergebnisse:

Springprfg. Kl. M**: 5. Jörgen Köhlbrandt, „Carl“.

Springprfg. Kl. S*: 1. Inga Czwalina, „Nurmi“.

Youngster-Springprfg. Kl. S*: 9. Jörgen Köhlbrandt, „Alice KF“.

Springprfg. Kl. S* m.St.: 9. Jörgen Köhlbrandt, „Carl“.

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. S*: 4. Ina Reimers, „Chevron“.

In Postfeld/Nettelsee konnte Lilly Elisabeth Marquardt den Dressurreiter WB für sich entscheiden. Zudem wurde das Paar im Springreiter WB Dritter.

Weitere Ergebnisse:

Führzügel WB: 3. Cäcilie-Elisabeth Struckmann, „Hoogelande’s Lady“.

Führzügel WB: 4. Johann-Caspaer Struckmann, „Cefnfedw Supreme“.

Am kommenden Samstag (28.August) veranstaltet der Fehmarnsche Ringreiterverein in der Volksbank-Reithalle Fehmarn ein Dressurturnier. Ausgeschrieben sind Prüfungen in den Klassen M*, M** und S*. Hinzu kommt für den Nachwuchs eine E-Dressur.

Der Dressurtag beginnt um 10.00 Uhr mit einer M*-Dressur. Es folgt um 11.00 Uhr die E-Dressur. Um 12.30 Uhr geht es in der Klasse M** weiter. Den Höhepunkt bildet ab 14.30 Uhr die S*-Dressur. In dieser ca. zweistündigen Prüfung dürfen sich die Besucher auf gutklassigen Dressursport freuen. Die Fahnen des gastgebenden Vereins werden durch Kathleen Bader, Katharina von Buchwaldt, Julia Marrancone und Meike Oelerich vertreten. Der Eintritt ist drei. Der Zugang zum Turniergelände erfolgt ausschließlich über den Grünen Weg. Es gelten die aktuellen 3G-Regelungen (geimpft, genesen oder negativ getestet).