Gold für Enna Joswig bei Landesmeisterschaften
Eröffnung der Hallensaison am Wochenende

Landesmeister-Ehrung Vielseitigkeit Bad Segeberg durch den Vorsitzenden Dieter Medow
Enna Joswig und „Upsala“ werden Landesmeister in der Altersklasse der Jungen Reiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(hk/me) einen tollen Saisonabschluss feierte Enna Joswig bei den Landesmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Bad Segeberg. Mit „Upsala“ sicherte sie sich bei den Jungen Reitern die Goldmedaille. Nach einer Dressur mit 27,5 Punkten folgte für das Paar in der CCI2*-Prüfung eine fehlerfreie Runde im Gelände. Im abschließenden Springen kassierte das Paar lediglich 1,2 Punkte für Zeitüberschreitung. Damit war die Goldmedaille perfekt. Gleichzeitig bedeuteten die 28,70 Punkte Rang drei in der 1.Abteilung der CCI2*-Prüfung.

Einen schönen sechsten Platz in der 2.Abteilung dieser internationalen Prüfung holte sich die gebürtige Finnin Hedwig Wikström mit „Pin Rock’s Fade To Black“. Sie hat seit einiger Zeit ihre Zelte in Blieschendorf aufgeschlagen und startet für den Fehmarnschen Ringreiterverein. Nur knapp haben Kristin Rickert auf „Giacomo“ (Rang 19) und Mathies Rüder auf „Qualvino“ (Rang 22) eine Platzierung verfehlt.

Weiterhin wurde in Bad Segeberg eine Vielseitigkeitsprüfung Klasse A** ausgetragen. In dieser Prüfung sicherte sich Kai Rüder mit dem sechsjährigen „Bombastic Boy“ einen guten vierten Platz.

In Schülp freute sich Alisa Lafrenz mit „Let’s Twist again“ über Platz zwei in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen. Krista Hannula und „Boris“ belegten die Plätze neun und sechs in A*- und Zwei-Phasen-Springen Klasse A**.

Und in Westergellersen holte sich Ina Reimers drei Schleifen. Im Punktespringen Klasse L landete sie mit „Bene Lutz“ auf Rang fünf. „Qiva Bell“ ritt sie in einer Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse M* auf Platz acht, und im M**-Springen platzierte sie sich mit Champs D’or“ auf Rang sechs.

Am kommenden Wochenende wird in der Volksbank-Reithalle Fehmarn die Hallensaison eröffnet. Am Freitag stehen ab 13.00 Uhr Springpferdeprüfungen der Klassen A und L sowie ein L- und ein M*-Springen auf dem Programm. Am Samstag folgen ab 09.00 Uhr Dressuren der Klassen A, L und E sowie ab 14.00 Uhr ein Springreiter WB und zwei E-Springen. Am Sonntag geht es ab 09.00 Uhr mit Springen der Klassen A und L weiter. Um 13.30 Uhr haben die Jüngsten im Führzügel WB und dem Reiter WB ihren Auftritt. Ein Zwei-Phasen-Springen Klasse M* um 15.15 Uhr beendet das Turnierwochenende. Der Eintritt ist für alle frei. Es gelten die 3G-Regeln.