Sven Gero Hünicke mehrfach in Paderborn platziert
Kai Rüder gewinnt S*-Springen in Mühlengeez

(hk/me) Auf dem CSI**-Turnier in Paderborn konnte Sven Gero Hünicke sich mehrfach platzieren. Ohne Fehler blieb er mit der „Casall“-Tochter „Carlesta“ in allen drei Springen bei den Sechsjährigen. Nach den Plätzen sieben und zehn in den Qualis gab es im Finale Rang drei. In der Mittleren Tour auf 1,40m-Niveau belegte er mit „Mastermind RL“ Rang 14 und mit „Devito“ Platz 12. Ebenfalls auf CSI**-Niveau konnte sich Torben Köhlbrandt mit „Kindly“ im Finale der Siebenjährigen in Boscheide (Belgien) einen zweiten Platz sichern.

Ein gut dotiertes nationales Turnier bis zur Klasse S***fand im mecklenburgischen Mühlengeez statt. Hier zeigten sich Kai Rüder und „Costbar“ in guter Form. Es begann mit Platz drei in einem Punktespringen Klasse M*. Danach folgte Rang sechs in einer Zeit-S*-Prüfung. Abschließend gelang dem Paar ein Sieg in dem Finalspringen der Mittleren Tour auf S*-Niveau. Sohn Mathies holte sich mit „For Freedom EKT“ Rang zehn in einem M*-Springen und Platz acht in einem S**-Springen.

Der ORV Malente-Eutin veranstaltete am Wochenende ein reines Dressurturnier. Das Prüfungsangebot reichte bis zur Klasse S**. Die fehmarnschen Platzierungen:

Reiter WB ohne Galopp: 2. Henrietta Philine Mougin, „Dijamo“.

Reiter WB: 2. Greta Gast, „King Cup“.

Dressur WB: 2. Carlene Wilder, „Khancoban“.

Dressurreiterprfg. Kl. A*: 2. Hannah Jostine Mougin, „Grenzhoehes My Desire“; 8. Henrike Amalie Mougin, „Caracho“.

Dressurprfg. Kl. A*: 3. Hannah Jostine Mougin, „Grenzhoehes My Desire“.

Dressurprfg. Kl. A**: 7. Amira Fox, „Celebration“.

Dressurreiterprfg. Kl. L: 7. Amira Fox, „Qualvino“.

Dressurprfg. Kl. L*, Trense: 7. Amira Fox, „Qualvino“.

Ein weiteres ländliches Turnier fand in Looper Holz statt. Hier konnte sich Selina Vöge mit einem Sieg auf ihrem Erfolgspferd „Caramac“ eine weitere goldene Schleife sichern. Hinzu kommen zwei Schleifen in Springpferdeprüfungen der Klassen A* und A** mit „Umbrea“. Henrike Amalie Mougin siegte mit „Honey“ in einem A**-Springen und belegte in der Klasse A* Rang vier. Die Ergebnisse:

Stilspring WB: 5. Hannah Jostine Mougin, „Caracho“; 8. Franziska Prange, „Olympus“.

Jump and Run: 3. Franziska Prange, „Olympus“.

Vorführ- u.Pflege WB: 4. Leonie Vöge, „Moorkieker Big Ben“.

Führzügel WB: 2. Leonie Vöge, „Moorkieker Big Ben“.

Dressurreiter WB: 9. Charlotte Rahlf, „Proud Steffi“.

Dressur WB: 5. Sofie-Leonie Otto, „Cascada“.

Springpferdeprfg. Kl. A*: 5. Cedric Becat, „Zeta von der Streem“; 7. Selina Vöge, „Umbrea“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 3. Cedric Becat, „Carmina von der Streem“; 10. Cedric Becat, „Zeta von der Streem“; 13. Selina Vöge, „Umbrea“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 4. Henrike Amalie Mougin, „Honey“.

Springprfg. Kl. A*: 1. Selina Vöge, „Caramac“.

Springprfg.m.steigenden Anforderungen Kl. A**: 1. Henrike Amalie Mougin, „Honey“.

Springprfg. Kl. M*: 3. Enna Joswig, „Sunny Girl“.

Carl-Philip von Ludowig war nach Verden zu den Deutschen Jugendmeisterschaften gereist. Nach einem Mittelplatz auf „First Mandalore“ in der ersten Wertungsprüfung des Bundesnachwuchs-Championates in der Altersklasse der Children (bis 14 Jahre) konnte er sich in der zweiten Wertung auf L-Niveau deutlich steigern und sich Platz vier sichern. Dies bedeutete in der Gesamtwertung Rang acht unter 18 Teilnehmern.

Am kommenden Wochenende geht es zu den Landesmeisterschaften im Abteilungswettkampf nach Bad Segeberg.