Finale der Turnierserien in Negernbötel und Böbs
Internationale Erfolge für Sven Gero Hünicke und Torben Köhlbrandt
<<

(hk/me) Mit einem Amateurturnier endete vorletztes Wochenende die Turnierserie „Nordic Jumping events“ in Negernbötel. Hier konnte sich Selina Vöge besonders auszeichnen. Mit „Caramac“ gewann sie ein Punktespringen der Klasse L und belegte Rang zwei nach Stechen in einer Stilspringprüfung Klasse M.

Die Ergebnisse:

Stilspringprfg. Kl. A*: 5. Pia-Sophie Wannhoff, „Cupido“; 9. Hanna Helene Kreiselmaier, „Brandon“.

Stilspringprfg. Kl. A**, 1.Abtg.: 7. Marni Böttcher, „Poetic Super Girl“; 7. Selina Vöge, „Umbrea“.

Stilspringprfg. Kl. A**, 2.Abtg.: 3. Elsa Thiesen, „Spartacus“; 4. Lara-Marie Pietsch, „Backhill’s Dark Valíant“.

Stilspringprfg. Kl. L, 1.Abtg.: 3. Tomma Thiesen, „C’est la Vie“.

Stilspringprfg. KL. L, 2.Abtg.: 4. Selina Vöge, Umbrea“; 8. Marni Böttcher, „Lucatoni“.

Stilspringprfg. Kl. M* m.St.: 2. Selina Vöge, „Caramac“; 5. Tomma Thiessen, „Cardinetto“.

Punktespringprfg. Kl. L: 1. Selina Vöge, „Caramac“; 8. Enna Joswig, „Upsaa“.

Auch am Dienstag und Mittwoch vorletzter Woche gab es in Negernbötel einige Schleifen. Zu erwähnen ist der dritte Rang von Rainer Schulz mit „Caleo S“ in einem M**-Springen.

Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 7. Carl-Christian Rahlf, „Dicarento“.

Springprfg. Kl. L, 1.Abtg.: 8. Cedric Becat, „Hermine“; 9. Heinz-Ingo Hirrle, „Dynamite Z“.

Springprfg. Kl. L, 2. Abtg.: 8. Tabea Johanna Henze, „Plotmaster“.

Springprfg. Kl. M*, 1. Abtg.: 6. Ina Reimers, „Bene Lutz“.

Springprfg. Kl. M*, 2. Abtg.: 6. Ina Reimers, „Champs D’or“.

Springprfg. Kl. M**: 3. Rainer Schulz, Caleo S“.

Stilspringprfg. Kl. A**: 8. Selina Vöge, „Umbrea“; 8. Katharina von Buchwaldt, „Coole Liese“.

Die Turnierserie auf der Anlage der Familie Schultz in Böbs endete ebenfalls am vorletzten Wochenende mit Dressuren bis zur Klasse S**. In einer Dressurpferdeprüfung Klasse A konnte sich Anne Benkert mit „Best Schnick Schnack CH“ auf Rang drei platzieren. Tabea Johanna Henze und „Froschkönig“ beendeten die Dressurpferdeprüfung Klasse L mit Rang vier.

Sven Gero Hünicke war international auf dem CSI**-Turnier in Riesenbeck unterwegs. Im „Großen Preis“ – einem Rankingspringen auf 1,45m-Niveau – steuerte er „Devito“ fehlerfrei nach Stechen auf Platz zehn. In der „Light-Tour“ (1,20m) gab es mit „Coup de Foundre Z3“ einen fünften Rang. Das Finale der „Mittleren Tour“ (1,40m) beendete er mit „Inchidee Tarpania“ auf Rang zehn. In der „Small Tour“ (1,30m) steuerte er „Mastermind RL“ auf die Plätze sieben und neun. Hans-Thorben Rüder und „Courage“ konnten sich in einem weiteren Rankingspringen (1,45m) Rang fünf sichern.

Torben Köhlbrandt besucht eine zweiwöchige Turnierveranstaltung im Reitsportzentrum Samorin in der Slowakei bei Bratislava gelegen. Mit „Kindly“ konnte er sich in einem Rankingspringen (1,45m) auf Rang sieben platzieren. Die Plätze fünf und acht sicherte er sich mit „HK Carrera“ auf 1,40m-Niveau. Mathies Rüder und „Mandrake“ belegten im dänischen Herning über 1,40m einen achten Rang.

Letztes Wochenende kehrte Sven Gero Hünicke mit vier Platzierungen aus Schülp zurück. In der Kasse L gab es vierte Plätze mit „Coup de Foudre Z3“ und „Call me London“. „Kidam“ platzierte er in einer M*-Prüfung auf Rang fünf. Einen weiteren vierten Rang holte er mit „Coup de Foudre Z3“ im M**Springen.

Auch das zweite Turnierwochenende im Samorin verlief für Torben Köhlbrandt e3rfolreich. Mit „Kindly“ gab es über 1,40m Platz sechs. In beiden Rankingspringen (1,45m) konnte sich das Paar platzieren. Nach Rang zwölf in der ersten Prüfung gab es im Grand Prix nach stechen Platz neun.

Greta Gast konnte in Ladelund den Reiter WB mit „King Cup“ auf Platz drei beenden. Im Springreiter WB holte sich das Paar Rang vier.