Sieg für Hans-Thorben Rüder bei „Horses and Dreams“
Torben Köhlbrandt gewinnt M**-Springen

(hk/me) Mit dem Traditionsturnier „Horses and Dreams“ in Hagen wird alljährlich die internationale „Grüne Saison“ in Deutschland eröffnet. Diese Drei-Sterne-Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt zur „Riders Tour“. In der CSI**-Tour feierte Hans-Thorben Rüder mit einem Sieg auf „Dakota“ über 1,40m in der zweiten Qualifikation einen schönen Erfolg. Das Paar hatte zuvor über 1,35m bereits Platz acht belegt.

Auf dem „Late-Entry-Turnier“ am 18.-19. April in Riesenbeck gab es zwei fehmarnsche Siege. Hans-Thorben Rüder gewann mit „Georgina“ eine M*-Prüfung, während Torben Köhlbrandt und „Kindly“ ein M**-Springen für entschieden konnten. Die Ergebnisse:

Springprfg. Kl. M*: 1. Hans-Thorben Rüder, „Georgina“; 4. Hans-Thorben Rüder, „Daymon“.

Springprfg. Kl. M**, 6-8j. Pferde: 1. Torben Köhlbrandt, „Kindly“; 8. Torben Köhlbrandt, „HK Carreras“.

Springprfg. Kl. M**: 4. Hans-Thorben Rüder, „Caspian“; 7. Torben Köhlbrandt, „HK Carreras“.

Springprfg. Kl. S*: 4. Hans-Thorben Rüder, „Caspian“.

In Westergellersen holte sich Jörgen Köhlbrandt mit „Call me London“ die goldene Schleife in einer Springpferdeprüfung Klasse M.