Torben Köhlbrandt gewinnt in Opglabbeek
Zwei Siege für Jörgen Köhlbrandt in Wedel

(hk/me) Ein umfangreiches Turnierangebot zeichnet seit Jahren das Pfingstwochenende aus. Dies wurde von Fehmarns Reitern genutzt. Torben Köhlbrandt besuchte ein CSI**-Turnier im belgischen Reitsportzentrum Opglabbeek und konnte sich fünf Schleifen sichern. Herausragend der Sieg mit „Tiamo Z“ in einer Zwei-Phasen-Prüfung über 1,40m. Seine weiteren Platzierungen:

Youngster Tour:

  1. Wertung: 21. „HK Carrera“.
  2. Wertung: 6. „HK Carrera“.

Finale (1,40m): 8. „HK Carrera“.

Große Tour (1,35m): 13. „Tiamo Z“

Hans-Thorben Rüder startete beim stark besetzten nationalen Turnier im westfälischen Borken auf der Anlage von Marcus Ehning. Hier konnte er sich in mehreren Prüfungen gut platzieren. Die Ergebnisse:

Springprfg. Kl. M**: 10. „Courage“.

Punktespringprfg. Kl. S*: 7. „Caspian“.

Springprfg. Kl. S*: 2. „Caspian“

Springprfg. Kl. S**m.St.: 7. „Courage“; 13. „Dakota“.

Auf dem Traditionsturnier in Wedel konnten Fehmarns Springreiter gleich vier Prüfungen für sich entscheiden. Besonders erfolgreich präsentierte Jörgen Köhlbrandt zwei Nachwuchspferde in Springpferdeprüfungen. Die Klasse L gewann er mit „Call me London“ und belegte mit „Cella“ Platz sechs. Den Sieg im Wedeler Springpferdechampionat auf M*-Niveau holte er sich mit „Cella“. Einen schönen Erfolg feierten Ina Reimers und „Chevron“ mit Platz eins im Punktespringen Klasse S*. Selina Vöge und „Caramac“ hatten in einem Stilspringen Klasse L die Nase vorn. Laura Marie Koller holte sich mit „GK Captain Jack“ im M*-Springen Platz sieben, während Ina Reimers „Champs D’or“ im Zwei-Phasen-Springen Klasse M** auf Platz drei ritt.

Auf dem Turnier in Klausdorf Schwentinental gab es für Julie Czwalina und „Costino“ die erste Schleife in der Klasse L. Das Paar siegte in einem Stilspringen vor Henrike Amalie Mougin auf „Baloubetty“. Einen weiteren Sieg holte sich Pia-Sophie Wannhoff mit „Cupido“ in einem A**-Springen. In einer Dressurreiterprüfung Klasse A lautete das Ergebnis: 6. Carlene Wilder „Khancoban“; 10.  Paula Marie Langhans, „Froschkönig“. Platz drei sicherte sich Hanno Höper auf „Chillma“ in einem Springen mit steigenden Anforderungen Klasse A**. In dieser Prüfung gab es zudem Platz sechs für Julie Czwalina und „Costino“.

Lilly Elisabeth Marquardt ist weiterhin erfolgreich mit den Ponies aus dem Stall von Severin von Rumohr unterwegs. In Ahrensbök belegte sie mit „Coolmen“ Platz vier in einer A-Dressur und „Madison“ ritt sie in einer Dressurreiterprüfung Klasse L auf Anhieb in dieser Klasse gleich auf Platz drei.

In Bad Segeberg fand Mitte der Woche ein weiteres Springturnier statt. Die Ergebnisse:

Springprfg. Kl. A**: 9. Anna Braunert, „Lutz“.

Springprfg. Kl. L: 5. Anna Braunert, „Elea“; 7. Cedric Becat, „Carmina von der Streem“.

Springprfg. Kl. L: 2. Heinz-Ingo Hirrle, „Lucatoni“.

Springprfg. Kl. M*: 2. Sven Gero Hünicke, „Coup de Foudre“.

Springprfg. Kl. M**: 1. Abtg.:1. Sven Gero Hünicke, „Devito“.

Springprfg. Kl. M**, 2. Abtg.: 2. Sven Gero Hünicke, „Mastermind RL“.

Julie Suhr konnte sich mit „Schierker Feuerstein“ in Kropp im Stilspring WB an zweiter Stelle platzieren. Im Spring WB gab es für das Paar Rang sieben.

Noch nachzutragen gibt es zwei Platzierungen aus Scharnebeck. Freya Sophie Langhans siegte mit „Codino VA“ in einem Stilspringen Klasse L. Ina Reimers holte sich Platz zwei mit „Champs D‘or“ im Stilspringen Klasse M.