Alle Reiterinnen bestehen Reitabzeichenprüfung

abzeichen2010-web2
(hk/me) Die letzte Trainingseinheit am Samstag musste wegen des starken Schneefalls ausfallen. Doch am Sonntag zur Prüfung schafften alle Reiterinnen und ihre Pferde den Weg zur Volksbank-Reithalle im Burger Staakensweg. Bettina Kaste aus Selent und Walter Gilbrich vom Gestüt Panker waren von der Landeskommission für Pferdeleistungsprüfungen in Schleswig-Holstein als Richter eingesetzt.
Zuerst wurde der Basispass „Pferdekunde“ als Voraussetzung für das Kleine Reitabzeichen abgenommen. Nadja-Marie Albrecht, Jessica Bergmann, Katharina Ide, Aileen Zech und Celina Witt nahmen die Hürde problemlos.
Es folgten die Teilprüfungen für das Kleine bzw. Große Reitabzeichen. Die Reiterinnen mussten eine Dressuraufgabe und einen Springparcours absolvieren. Abschließend wurden sie in der Theorie auf Herz und Nieren überprüft. Groß war die Freude, als Frau Kaste in der Schlussbesprechung verkündete, dass alle die Prüfling bestanden hatten. Das Richterduo zeigte sich angetan von den gezeigten Leistungen. Ein besonderes Lob galt den Ausbildern – Marte Eichner in der Theorie und in der Dressur, sowie Hinerk Köhlbrandt im Springen.
Folgende Reiterinnen haben damit die Voraussetzungen für den Turniersport erfüllt :
Kleines Reitabzeichen : Nadja-Marie Albrecht, Jessica Bergmann, Sabine Jasch, Katharina Ide, Christine Köneke, Helen Rahlff, Celina Witt, Aileen Zech.
Großes Reitabzeichen : Jennifer Dose, Louisa Wiens