Springreiter zu Gast in Krummesse
Sven Gero Hünicke mit fünf Schleifen

(hk/me) Auf der Anlage der Familie Morgenroth in Krummesse bei Lübeck fand am Wochenende ein Hallenspringturnier statt. Mit zwei großen Reithallen fanden die Reiter optimale Bedingungen vor. Entsprechend groß war die Resonanz. Die gesamte Landesspitze im Bereich der Junioren und Jungen Reiter war am Start.
In den Klassen A und L machte Sven Gero Hünicke mit fünf Platzierungen auf sich aufmerksam. Mit „Sunshine Brown“ belegte er in der Klasse A Platz vier und in der Klasse L die Ränge fünf und sieben. Hinzu kommen mit „Vega“ die Plätze vier und sieben in zwei L-Springen. Larissa Bever konnte sich in der Klasse A mit „Domspringer“ und „Cayana“ auf den Rängen vier und neun platzieren.
Im Stilspringen der Klasse M landeten Sönke Sdunnus auf „Chadwick“ und Caterina Schulz-Beelitz auf „Vicky“ auf den Plätzen sechs und sieben. Miriam Hamann konnte ihren „Quantonius“ zweimal ins Geld reiten. Rang zwei in einem Stilspringen Klasse L und Platz vier in der Klasse M* – ihre Erfolgsbilanz.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzen Hans-Thorben Rüder und „Orlanda“ auf den internationalen Oldenburger Reitertagen. In einem schweren Springen – hier ging es um Punkte für die Weltrangliste – sicherte sich das Paar Platz zwei hinter Mario Stevens. Der gebürtige Blieschendorfer durfte sich über 4.600,- € Preisgeld freuen.