Gute Besetzung beim Hallenspringturnier in Burg
Bekannte Springreiter wie Inga Czwalina und Jan Philipp Schultz dabei

(hk/me) Die Volksbank-Reithalle Fehmarn ist Schauplatz des finalen Springturniers der Hallensaison 2013/2014. Am 5. und 6.April treffen sich auf der Anlage des Fehmarnschen Ringreitervereins in Burg ca. 150 Reiterinnen und Reiter aus ganz Schleswig-Holstein. Für die 14 Prüfungen wurden insgesamt 400 Startplätze gebucht. Das Angebot reicht von der Führzügelklasse über Springpferdeprüfungen bis hin zu zwei Springen der Klasse M.

Am Sonnabend, dem 5.April geht es ab 9 Uhr mit drei Prüfungen in den Klassen A, L und M für die jungen Springpferde los. Es folgen ab 12.30 Uhr drei weitere Springen in den Klassen E, A und L für die Leistungsklassen 4,5 und 6. Der erste Tag endet gegen 17 Uhr. Am Sonntag geht es ab 8.30 Uhr weiter mit zwei Springen der Klasse E. Von 12.15 Uhr bis 14.15 Uhr hat der jüngste Nachwuchs im Reiter WB und in der Führzügelklasse seinen Auftritt.
Den sportlichen Höhepunkt bilden die beiden M-Springen am Sonntag ab 14.30 Uhr. Eine ganze Reihe bekannter Profis haben ihr Kommen zugesagt. Fehmarns Farben werden von Inga Czwalina, Kai Rüder, Carl-Christian Rahlf, Hinerk Köhlbrandt oder Ina Reimers vertreten. Die festländische Konkurrenz mit Jan Philipp Schultz, Thomas Lehmann oder Jan-Pierre Fromberger wird bei der Vergabe der Schleifen sicherlich ein ernstes Wörtchen mitreden. „Ich denke, dass wir allen Interessierten ein abwechslungsreiches Programm bieten. Da lohnt sich der Besuch allemal“, so der Vereinsvorsitzende Hinrich Köhlbrandt.