Inga Czwalina mit sechs Schleifen in Großenwiehe sehr erfolgreich

(me) Der Reitverein Großenwiehe veranstaltete an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ihre ersten Hallenturniere. Der Ort liegt rund 12 km südwestlich von Flensburg. Das erste Wochenende war den Dressurreitern vorbehalten. Hier konnte Martha Bekker in einer A-Dressur einen dritten Platz erreichen. Am letzten Wochenende gingen dann die Springreiter an den Start. Inga Czwalina war mit sechs Schleifen besonders erfolgreich. Die Stute „Bella Mia“ zeigte mit dem Gewinn der Springpferdeprüfung Klasse M und Rang zwei in einer Springprüfung auf M*-Niveau erneut ihr Talent unter Beweis. Aber auch Tabea Johanna Henze setzte ihr Nachwuchspferd „Sternmarke“ mit Platz zwei in der Springpferdeprüfung Klasse A und einem Sieg in der Springpferdeprüfung Klasse L gut in Szene. Die Ergebnisse:
Springpferde A*: 2. Tabea Johanna Henze, „Sternmarke“.
Springpferde L: 1. Tabea Johanna Henze, „Sternmarke“.
Springpferde L: 8. Jasmin Gröner, „Cascadelle NT“.
Springpferde M*: 1. Inga Czwalina, „Bella Mia“.
Springprfg. Kl. M*: 4. Salvador Garcia Diana, „Calisto D“.
Springprfg. Kl. M*: 2. Inga Czwalina, „Bella Mia“; 5. Inga Czwalina, „Armata“; 8. Inga Czwalina, „Dialina“.
Punktespringprfg. Kl. M**: 5. Salvador Garcia Diana, „Calisto D“; 6. Jasmin Gröner, „Cipriano“.
Punktespringprfg. Kl. M**: 4. Inga Czwalina, „Va Bene“!.
Springprfg. Kl. S* m.Siegerrunde: 4. Inga Czwalina, „S.I.E.C. Carlos XXII“; 7. Inga Czwalina, „Silver Surfer“.

In Oldenburg konnte Hans-Thorben Rüder die Stute „Amba“ in der Youngster-Tour auf Rang sechs platzieren.

Eine Woche zuvor fand in Krummesse das zweite Jugendturnier des Herbstes statt. Hier ritt Sven Gero Hünicke „Carlina“ in der Springprüfung Klasse M* auf Platz drei, während er die Pferde „Sunshine Brown“ und Annabella C“ in der Klasse S* auf den Rängen sechs und neun platzieren konnte. Hinzu kommt ein achter Rang mit „Carl“ in einem Stilspringen auf M*-Niveau.

In Rehagen konnte Salvador Garcia Diana – er ist Bereiter im Stall Czwalina – in einem L-Springen Platz vier und sechs erreichen. Im Sattel saß er dabei auf „Casimir“ und „Calisto“. Im M*-Springen rangierte er mit „Casimir“ auf Platz zwei, während er mit „Calisto“ direkt dahinter auf Platz drei landete.