Hallensaison der Reiter endet am Wochenende >br>Drei Siege beim Turnier in Krummesse und Ahrensbök

(hk/me) Am kommenden Wochenende beschließt der Fehmarnsche Ringreiterverein die Hallensaison 2016/2017. In der Volksbank-Reithalle Fehmarn werden 150 Reiter erwartet. Dressuren der Klassen E und A sowie Springprüfungen der Klassen E,A; l und M stehen auf dem Programm. Insgesamt 360 Startplätze wurden gebucht.

Los geht es am Samstag um 8.30 Uhr mit einer A-Dressur. Bis 14 Uhr folgen Prüfungen der Klassen E und A. Danach beschließen drei Springen der Klasse E und A den ersten Tag. Am Sonntag geht es ab 8.15 Uhr mit Springen der Klassen A und L weiter. Ab 14.30 Uhr haben die Jüngsten in der Führzügelklasse und im Reiter-Wettbewerb ihren Auftritt.

Das M-Springen mit Stechen um 16.15 Uhr bildet den Höhepunkt. Fehmarns Elite mit Inga Czwalina, Sven Gero Hünicke, Kai Rüder sowie Carl-Christian Rahlf an der Spitze wird versuchen, die festländische Konkurrenz in Schach zu halten. „Wir dürfen uns auf spannenden Reitsport freuen“, so Vereinschef Hinrich Köhlbrandt,

Auf der Anlage der Familie Morgenroth in Krummesse bei Lübeck fand das dritte Stützpunktturnier statt. Mit den Pferde „Annabella C“ und „Sunshine Brown“ konnte Sven Gero Hünicke in der Klasse M** einen Doppelsieg feiern. Ein weiteres Springen konnte Luisa Frauer auf „Quadrigo“ füür sich entscheiden. Die Ergebnisse:

Stilspringprfg. Kl. L: 7. Larissa Bever, „Clouds Aviatrix“; 7. Moritz Philipps, „So Special“.

Stilspringprfg. Kl. M.St.: 1. Luisa Frauer, „Quadrigo“.

Springprfg. Kl. M*: 6. Sönke Sdunnus, „Caruso“.

Springprfg. Kl. M**: 1. Sven Gero Hünicke, „Annabella C“; 1. Sven Gero Hünicke, „Sunshine Brown“.

Stilspringprfg. Kl. L m.St.: 1. Luisa Frauer, „Quadrigo“.

In Melsdorf bei Kiel konnten Larissa Bever und Tabea Johanna Henze mit jungen Pferden mehrere vordere Platzierungen erreichen: Besonders überzeugend der Sieg von Larissa Bever mit „Quifino“ in einer Eignungsprüfung der Klasse A. Tabea Johanna Henze konnte „Quazar“ in zwei Springpferdeprüfungen gut platzieren. Beide Pferde stammen von „Quiwi Dream“ ab. Die Ergebnisse:

Eignungsprfg. Kl. A: 1. Larissa Bever, „Quifno“; 5. Larissa Bever, „Schierensees Chihuahua“.

Springpferde A*: 3. Larissa Bever, „Quifino“; 4. Tabea Johanna Henze, „Quazar“; 8. Larissa Bever, „Schierensees Chihuahua“.

Springpferde A*: 3. Tabea Johanna Henze, „Quazar“.

Ein weiteres Turnier fand in Ahrensbök auf der Anlage der Familie Schmidt statt. Gewohnt familiär waren hier Dressuren und Springen bis zur Klasse L ausgeschrieben. Für Fehmarn gab es drei Siege durch Laura-Marie Koller, Skadi Burchardt und Naja Stein. Die Ergebnisse:

Reiter WB Jg 07 u. jünger: 2. Pia-Sophie Wannhoff, „Jasmin“.

Reiter WB, Jg. 06: 4. Selina Vöge, „Baltic Lord“.

Stilspring WB, LK 0: 1. Laura Marie Koller, „Le Carré“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 1. Nadja Stein, „Florentan“; 10. Carlotta Specht, „Edward“.

Springprfg. Kl. A**: 1. Skadi Burchardt, „Ravenna“; 2. Lea Maleen Adler, „Wacando“; 9. Sarah Kraus, „Herrich“.

Einen schönen Erfolg konnte auch Enna Weilandt für sich verbuchen. Auf Usedom ritt sie „Quizmaster“ in einem Stil-Geländeritt der Klasse L auf einen hervorragenden 4. Platz.