Mathies Rüder gewinnt Stilspringen Klasse L mit 9,0
Jeweils zwei Schleifen für Freya Sophie Langhans und Janies Schaumann

(hk/me) Am vergangenen Wochenende fand in Elmshorn das erste von drei Hallenturnieren für den Nachwuchs im Springsattel statt. Zugelassen waren Teilnehmer am landesweit ausgetragenen Stützpunkttraining in den Altersklassen der Children, Junioren und Jungen Reitern. Dieses Trainingsprogramm hatte in den Monaten Januar und Februar schleswig-holstein-weit stattgefunden.

Am Samstag gab es für Luisa Frauer und „Quadrigo“ im Stilspringen Klasse L Rang neun. Im M*-Springen platzierten sich Kristin Rickert auf „Stan“ und Moritz Philipps auf „Sworre“ auf den Plätzen zwei und sieben.

Sehr erfolgreich verlief der Sonntag. Hier wurde in der Kleinen Tour auf L-Niveau geritten. Mathies Rüder konnte mit der Traumnote 9,0 auf „Coco Chambato“ ein Stilspringen gewinnen. Herausragend die beiden vorderen Platzierungen der zwölfjährigen Freya Sophie Langhans. Auch Janies Schaumann kehrte mit zwei Schleifen nach Hause zurück. Die Ergebnisse:

Stilspringen Kl. L, 1.Abtg.: 2. Ida Navers, „Cascadero“; 4. Freya Sophie Langhans, „Curt“; 5. Enna Joswig, „Sunny Girl“.

Stilspringen Kl. L, 2.Abtg.: 1. Mathies Rüder, „Coco Chambato“; 5. Janies Schaumann, „Wiola“.

Stilspringen Kl. L m.S.St.: 2. Freya Sophie Langhans, „Curt“; 4. Janies Schaumann, „Wiola“; 7. Liesa Marie Rüder, „Latigo“.

Springprfg. Kl. M*: 2. Kristin Rickert, „Stan“; 7. Moritz Philipps, „Sworre“.