Anna Braunert gewinnt drewke-Future-Cup
Mit Platz drei im Finale Gesamtsieg gesichert

Anna Braunert gewinnt drewke-Future-Cup 2018 auf „Baccara“. Foto: privat

 

 

 

(hk/me) Besser hätte ihr erstes Jahr in der Altersklasse der Junioren nicht enden können. Zum Abschluss der Grünen Saison sicherste sich die 15-jährige Anna Braunert aus Oldenburg die Gesamtwertung des drewke-Future-Cup 2018.

Das Finale der 20 Besten fand am Wochenende auf der Reitanlage der Hengststation Schmidt im mecklenburgischen Neu-Benthien statt. In dem S*-Springen legte Anna mit „Baccara“ einen fehlerfreien Umlauf hin. Im Stechen belegte sie nach einem Abwurf Rang drei. Anna hatte mit ihrem Sieg beim Fehmarn-Pferde-Festival und einer weiteren Platzierung bei der zweiten Station in Redefin schon genügend Punkte auf ihrem Konto. Mit Platz drei im Finale holte sie sich überlegen die Gesamtwertung dieser Springsportserie.

Der drewke-Future-Cup ist Reitern der Altersklasse Junioren und Junge Reiter vorbehalten und wird auf S*-Niveau ausgetragen. Alexander Drewke – Unternehmer in der Immobilien-Branche mit dem Schwerpunkt Bau, Planung und Sanierung – hat diese Serie im Vorjahr ins Leben gerufen. Das Fehmarn-Pferde-Festival bildet jeweils den Auftakt. Es folgt das Landesturnier in Redefin. Das Finale fand in diesem Jahr im mecklenburgischen Neu-Benthien statt, weil Schenefeld als vorgesehener Standort kurzfristig sein Turnier Ende August abgesagt hatte.