Springsportserie „Nordic-Jumping“ in Negernbötel eröffnet
Zehn Turniere in den nächsten fünf Monaten

(hk/me) Am 6. November startete in Negernbötel die neue Springsportserie „Nordic Jumping“. Unter der Regie von Christian Hess werden jeweils am Dienstag und Mittwoch von November bis März insgesamt 10 Turniere mit Springprüfungen der Klassen A bis S veranstaltet. Mit Topbedingungen lockt der Veranstalter Holsteins Springreiter, sodass die beiden ersten Termine frühzeitig ausgebucht waren.

Zum Start der Serie gab es für Fehmarns Reiter folgende Ergebnisse:

Springpferde L: 6. Rainer Schulz, „Skyfall“.

L-Springen (Amateure): 5. Svenja Voss, „Colorado“; 6. Sönke Sdunnus, „Caruso“.

M*-Springen (Amateure): 7. Sönke Sdunnus, „Caruso“; 10. Moritz Philipps, „Svorre“.

In Sieversdorf bei Malente fand ein Turnier mit Schwerpunkt Dressur statt. Franziska Betthausen konnte sich mit „Cheyen“ in der Dressurreiter L auf Rang sechs platzieren. Im Stilspringen Klasse L sicherte sich Larissa Bever mit „King Cup“ die goldene Schleife und belegte mit „Clouds Aviatrix“ Rang drei. Hinzu kommt ein sechster Platz von Selina Vöge mit „Caramac“ im A*-Springen. Im, Jump and drive gab es für Larissa Bever und Selina Vöge die Ränge sechs und acht.

Hans-Thorben Rüder konnte in Riesenbeck mit „Cilley Rose“ ein M**-Springen gewinnen. In der S*-Prüfung belegte er mit „Singu“ Platz 16. Torben Köhlbrandt holte sich mit „Happy Time“ im M*-Springen Platz drei. Am Wochenende startete er auf dem internationalen Turnier in Samorin bei Bratislava. Hier platzierte er sich mit „Macao“ in einem 1,50m-Springen auf Rang sechs.

In Hamburg-Hummelsbüttel ritt Jörgen Köhlbrandt „Queen Erna“ im M**-Springen auf Platz zwei.