Hans-Thorben Rüder Zweiter im „Großen Preis“
Springreiter zum Auftakt in Luhmühlen

(hk/me) Nachdem es an den Tagen zuvor immer mal wieder einen Fehler gegeben hatte, trumpfte Hans-Thorben Rüder beim abschließenden „Großen Preis“ auf S**-Niveau in Bad Oeynhausen richtig auf. Im Umlauf blieb er mit „Singu“ und „Pure Pitu“ fehlerfrei. Im Stechen holte er sich mit „Singu“ Rang zwei und mit „Pure Pitu“ Platz sieben.

Der Saisonauftakt für die Springreiter Norddeutschlands fand auf der großzügigen Anlage in Luhmühlen statt. Für Fehmarns Reiter gab es folgende Platzierungen:

M*-Springen: 10. Inga Czwalina, „Helga“.

M**-Springen: 6. Rainer Schulz, „Caleo“; 7. Inga Czwalina, „Quister“; 9. Inga Czwalina, „Helga“.

S*-Springen: 3. Rainer Schulz, „Little Diamond“.

S*-Springen: 5. Inga Czwalina, „Armata“.

S*-Springen, 7- u. 8-j. Pferde: 16. Hinerk Köhlbrandt, „Cedric“.

In Groß Viegeln auf der Anlage von Holger Wulschner bei Rostock gelegen konnte Freya Sophie Langhans mit „Curt“ ein M*-Springen gewinnen und belegte in dieser Prüfung mit „Qiva Bell“ Platz sechs. In einer weiteren Prüfung der Klasse M** belegte sie mit „Curt“ Platz zehn.

Bei den Schwartauer Dressurtagen platzierte sich Dr. Frauke Oelerich mit „Cefalu“ in einer S-Prüfung auf Rang fünf. Ihre Tochter Meike sicherte sich mit „Sharaya“ in der Reitpferdeprüfung Platz zwei.

Im Behrensdorfer Dressurfestival belegte Dr. Eva-Marie Junkelmann mit „Carl der Große J“ Rang sechs in einer S-Dressur.

Kai Rüder und „Colani Sunrise“ schlossen die CCI***-Vielseitigkeitsprüfung in Kreuth mit Platz vierzehn ab.

In Havekost gab es Mitte der Woche für Fehmarns Reiter folgende Ergebnisse:

Springprfg. Kl. M*: 6. Cedric Becat, „Usyris d’Orvaux“; 8. Ina Reimers, „Dollana“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 2. Rainer Schulz, „Dakito“; 7. Cedric Becat, „Van der Vaart R“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 11. Ina Reimers, „Champs D’or“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 8. Hinerk Köhlbrandt, „Captain Connor“.