Inga Czwalina mit 12 Schleifen in Richelsdorf
Liesa Marie Rüder gewinnt zwei Dressuren in Ahrensbök
Ilka von Ludowig siegt in Wedel

Ilka von Ludowig siegt in Wedel auf „Sweet Melody“ im Prix St. Georges

(hk/me) Für Inga Czwalina war das Pfingstwochenende im hessischen Richelsdorf sehr erfolgreich. Sieben Schleifen in der Klasse S, fünf in der Klasse M – das kann sich sehen lassen. In der Großen Tour konnte sie sich mit „Armata“ dreimal platzieren. Hier die Ergebnisse:

Youngster Tour:

M*-Springen: 10. „Donnerllittchen“.

M**-Springen: 2. „Quinster“; 6. „Donnerlittchen“

M**-Springen: 1. „Quister“.

Mittlere Tour:

M*-Springen: 9. „Quind“.

S*-Springen m.St.: 4. „Quind“; 7. „Adagio de Talma“.

Große Tour:

S*-Springen: 2. „Armata“.

S**-Springen: 3. „Armata“; 6. „Quind“; 10. „Ardagio de Talma“.

S**-Springen m.St., Großer Preis: 6. „Armata“.

Am Pfingstwochenende feierte der RuFV Ahrensbök sein 100-jähriges Bestehen. Die Veranstaltung erstreckte sich über drei Tage mit einem breiten Angebot bis zur Klasse M**. Erfolgreichste fehmarnsche Reiterin war Liesa Marie Rüder mit zwei Siegen in Dressurreiterprüfungen der Klassen A und L und zwei weiteren vorderen Platzierungen. Skadi Burchardt konnte sich in den L- und M-Springen die Plätze zwei und drei sichern. Dies gelang auch Cedric Becat in den beiden M*- bzw. M**-Springen. Die Ergebnisse:

Dressurreiterprfg. Kl. A: 1. Liesa Marie Rüder, „Qualvino“; 3. Liesa Marie Rüder, „Sternentauber“.

Dressurreiterprfg. Kl. L: 1. Liesa Marie Rüder, „Sternenzauber“.

Dressurpferdeprfg. Kl. A: 6. Julia Marrancone, „Dark Carlotta C“.

Spring WB m.Idealzeit: 4. Karla Köhlbrandt, „Irma“; 8. Kristoff Braunert, „Rieke“.

Springprfg. Kl. A*: 8. Lene Störtenbecker, „Fandango“; 9. Selina Vöge, „Caramac“.

Springprfg. Kl. A**: 4. Liesa Marie Rüder, „Qualvino“; 5. Sarah Kraus, „Herrich“.

Springprfg. Kl. L: 2. Skadi Burchardt, „Lactic“.

Springprfg. Kl. M*: 2. Cedric Becat, „Usyris D’Orvaux“; 3. Skadi Burchardt, „Lactic“.

M**-Springen m.St.: 3. Cedric Becat, „Usyris D’Orvaux“.

Beim Turnier in Klausdorf/Schwentine, das traditionell immer Pfingsten durchgeführt wird, konnte Pia-Sophie Wannhoff zwei Siege für sich verbuchen. Sie gewann sowohl den Reiter WB als auch den Spring-Pony-Reiter WB auf „Farbenfroh“.

In Rendsburg auf dem Norla-Gelände konnte sich Enna Weilandt auf „Condura“ in einem L-Springen auf Rang acht platzieren. Eine Woche zuvor ritt sie in Bredeneek auf dem Vielseitigkeitsturnier in der A**-Prüfung mit „Quizmaster“ und „Condura“ auf die Plätze zwei und zehn.

In Wedel bei Hamburg gewann Ilka von Ludowig auf „Sweet Melody“ eine S*-Dressur. Dieser Prix St. Georges durfte nur auf 7-jährigen und älteren Pferden geritten werden, die im Besitz des Reiters oder eines direkten Verwandten (Mutter, Vater, Ehemann, Ehefrau, Tochter oder Sohn) sind. Dies traf auf „Sweet Melody“ zu, denn die Besitzerin und zudem auch noch die Züchterin ist Ilkas Mutter Karen. Die dunkelbraune Hannoveraner Stute stammt ab von Sandro Hit x Noble Roi xx. Jörgen Köhlbrandt ritt „Carl“ in einem S*-Springen auf Platz vier.

Auf dem CdS-Turnier Mitte der Woche in Bad Segeberg konnte Rainer Schulz mit „Little Diamond“ das S*-Springen gewinnen. Hinerk Köhlbrandt schaffte mit „Captain Conner“ die Qualifikation für das Bundeschampionat in Warendorf. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A**: 3. Cedric Becat, „Gitana“.

Springpferdeprfg. Kl. M**: 8. Hinerk Köhlbrandt, „Captain Conner“.

M*-Springen: 5. Rainer Schulz, „Casaltino II VA“.

M*-Springen: 3. Rainer Schulz, „Caleo“; 13. Anna Braunert, „Baccara“.

M**-Springen: 7. Anna Braunert, „Baccara“; 7. Britta Braunert, „Unity“; 13. Hinerk Köhlbrandt, „Cedric“.

S*-Springen: 1. Rainer Schulz, „Little Diamond“.