Inga Czwalina auf Platz zwei in Hanerau-Hademarschen
Torben Köhlbrandt überzeugt im „Großen Preis“

(hk/me) Das ursprünglich für Anfang Juli in Hanerau-Hademarschen geplante Springturnier fand am vergangenen Wochenende statt. Im Mittelpunkt standen drei Springen der Klasse S*. Ausgeschrieben waren daneben Prüfungen der Klassen L und M sowie zwei E-Springen für den Nachwuchs.

Inga Czwalina und Sven Gero Hünicke konnten sich mehrfach gut platzieren. Mit „Adagio de Talma“ belegte Inga in einer sehr gut besetzten S*-Prüfung hinter Ralf-Göran Bengtsson Rang zwei. Sven Gero sicherte sich mit „Charissa“ in einem Punktespringen Klasse S* Rang vier. Die Ergebnisse:

Stilspring WB: 4. Juli Czwalina, „Nepomuk“.

Springprfg. Kl. L: 7. Laura Marie Koller, „Nurmi“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 3. Laura Marie Koller, „Nurmi“.

2-Phasen-Springprfg. Kl. M*: 3. Freya Sophie Langhans, „Curt“; 5. Skadi Burchardt, „Lactic“; 6. Anna Braunert, „Baccara“.

Youngster-Springprfg. Kl. M*: 4. Inga Czwalina, „Chinell“; 8. Sven Gero Hünicke, „Chanio“.

Youngster-Springprfg. Kl. M**: 6. Inga Czwalina, „Chinell“; 8. Anne Benkert, „Ulapalu Spring“.

Youngster-2-Phasen-Springprfg. Kl. S*: 8. Inga Czwalina, „Chinell“.

Springprfg. Kl. M**: 3. Sven Gero Hünicke, „Charissa“; 6. Sven Gero Hünicke, „Follow me“.

Punktespringprfg. Kl. S*: 4. Sven Gero Hünicke, „Charissa“; 7. Ina Reimers, „Chevron“.

Springprfg. Kl. S*: 2. Inga Czwalina, „Adagio de Talma“; 7. Rainer Schulz, „Little Diamond“; 8. Inga Czwalina, „Chinell“.

Auf dem internationalen CSI**-Turnier in Riesenbeck konnten sich Hans-Thorben Rüder und Torben Köhlbrandt in den beiden Ranking-Springen gut platzieren. Am Samstag blieb Hans-Thorben Rüder mit „Singu“ im Finale der „Mittleren Tour“ sowohl im Umlauf als auch im Stechen fehlerfrei und belegte Platz vier bei 80 Startern. Im „Großen Preis“ am Sonntag gelang dies auch Torben Köhlbrandt mit „Carioca“. In einem sehr starken Feld belegte das Paar Rang acht und bestätigte seine Platzierungen aus dem „Großen Preis“ am Wochenende zuvor.

Auch für Fehmarns Dressurreiter gab es einige Platzierungen. In Negernbötel auf dem Hof Rützenhagen belegte Franziska Betthausen mit „Hannovero“ Platz zwei in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A. Svane Schwenn und „Farlow“ holten sich Rang fünf in der A*-Dressur.

Rebecca Kraus und „Daddy’s Dancing Queen“ platzierten sich in Schülp auf Rang drei in einer L-Dressur.