Sven Gero Hünicke siegt im Championat von Oldenburg
Torben Köhlbrandt im belgischen Opglabeek erfolgreich

(hk/me) Mit einem Triumph von Jan Meves und „Dynastie“ endete die viertägige Springserie auf der Anlage von Jörg Naeve in Ehlersdorf zwischen Kiel und Rendsburg. Das Paar gewann das spektakuläre Stechen des S***-Springens. Las Punktbester aller Hauptspringen dieser Serie freute er sich über ein Auto der Mittelklasse.

Als fleißiger Schleifensammler erwies sich einmal mehr Sven Gero Hünicke. Zehn Schleifen in verschiedenen von der Klasse A bis hin zum S**-Springen gehen auf sein Konto. Höhepunkt ar sein Sieg mit „Cedric“ am Sonnabend im Championat, einem Springen auf S**-Niveau. Hinzu kommt der Sieg mit „Chanio“ im M*-Springen der Youngster-Tour. Im Finale dieser Tour – einem S*-Springen mit Stechen – belegte das Paar hinter dem Holsteiner Hengst „Del ‚Arko d‘Henvet“ einen sehr guten zweiten Rang. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A**: 7. Sven Gero Hünicke, „Carlesta“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 2. Laura Marie Koller, „Comme la Rose“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 2. Sven Gero Hünicke, „High Level“; 3. Sven Gero Hünicke, „Carlesta“.

Springpferdeprfg. Kl. M*: 7. Laura Marie Koller, „Comme la Rose“.

Youngster-Springprfg. Kl. M*, 7j. Pf.:1. Sven Gero Hünicke, „Chanio“; 4. Inga Czwalina, „C’est ça“.

Youngster-Springprfg. Kl. M*, 8j.Pf.: 9. Sven Gero Hünicke, „Carat vom Petersberg“.

Youngster-Springprfg. Kl. M**: 3. Sven Gero Hünicke, „High Level“; 8. Sven Gero Hünicke, „Carat vom Petersberg“; 9. Jörgen Köhlbrandt, „Alice KF“.

Youngster-Springprfg. Kl. S* m.St.: 2. Sven Gero Hünicke, „Chanio“

Springprfg. Kl. M*: 7. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.

Springprfg. Kl. M*: 3. Mathies Rüder, „Chicago M“; 7. Mathies Rüder, „Coco Chambato“.

Springprfg. Kl. M**: 1. Inga Czwalina, „Quinta“.

Springprfg. Kl. M**: 1. Mathies Rüder, „Chicago M“.

Springprfg. Kl. S**: 1. Sven Gero Hünicke, „Cedric“; 12. Sven Gero Hünicke, „Carlos Calito“.

Torben Köhlbrandt besuchte eine internationale CSI**-Veranstaltung im belgischen Opglabeek. Im Sentower Park konnte er sich viermal gut platzieren. In zwei Springen auf 1,40m-Niveau belegte er mit „Happy Time“ die Plätze drei und fünf. In einer 1,45m-Prüfung ritt er „D-Coroquada“ auf Platz zwei. Den abschließenden „Grand Prix“ absolvierte er mit „Casall del Monte“ fehlerfrei und landete nach einem Abwurf im Stechen auf Rang neun.

In Ahrensfelde bei Ahrensburg vor den Toren Hamburgs konnte sich Luis Dünnebacke auf „Loreen“ und einer guten Wertnote von 8,0 im Stilspringen Klasse L für das Finale des LVM-Cups qualifizieren. Mit zwei weiteren Schleifen in der Klasse A** war er sehr erfolgreich. Freya Sophie Langhans stellte in den Springpferdeprüfungen der Klassen L und M talentierten Springnachwuchs vor. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. L: 1. Freya Sophie Langhans, „Hailey“; 4. Freya Sophie Langhans, „Qualita“.

Springpferdeprfg. Kl. M: 2. Freya Sophie Langhans, „Hailey“.

Stilspringprfg. Kl. A**: 4. Luis Dünnebacke, „Loreen“.

Stilspringprfg. Kl. A**: 3. Luis Dünnebacke, „Loreen“.

Stilspringprfg. Kl. L: 1. Luis Dünnebacke, „Loreen“.

In Heide war Cedric Becat sowohl in Springpferdeprüfungen wie auch in den Klassen L, M und S gut unterwegs. Besonders erfreulich der zweite Rang im S*-Springen. Rebecca Kraus holte sich eine Platzierung in einer A-Dressur. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 3. Cedric Becat, „Icadali R“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 7. Cedric Becat, „Icadali R“.

Youngster-Springprfg. Kl. L 6-8j.Pferde: 6. Cedric Becat, „Cool Girl MJ“.

Springprfg. Kl. M*: 4. Cedric Becat, „Usyris d’Orvaux“.

Springprfg. Kl. S* m.St.: 2. Cedric Becat, „Usyris d’Orvaux“.

Dressurprfg. Kl. A*: 5. Rebecca Kraus, „Daddy’s Dancing Queen“.

Tomma Thiesen war ganz nach Süderbrarup-Güderott gereist. Aber der Weg hat sich gelohnt. Mit einer Wahnsinnsnote von 9,0 siegte sie im Stilspringen Klasse L auf „Viva Las Vegas“.

In Bredeneek im Kreis Plön fand ein großes Vielseitigkeitsturnier statt. Enna Joswig ritt „Kilbunny What Next“ im Stil-Geländeritt Klasse A** auf Platz neun.