Bronze für Sven Gero Hünicke bei Landeschampionat
Mathies Rüder gewinnt Vielseitigkeit in Westerstede

(hk/me) Die jungen Pferde standen im Mittelpunkt des Holsteiner Landeschampionats in Elmshorn. Die Finals der fünf- und sechsjährigen Springpferde am Sonntagnachmittag zeigten die ganze Klasse der Holsteiner Springpferde. Mit Rang fünf in der Qualifikation hatten sich Sven Gero Hünicke und „Call me London“ für das Finale der Fünfjährigen qualifiziert. Hier blieb das Paar in beiden Runden fehlerfrei und belegte einen schönen siebten Rang. Bei den Sechsjährigen konnten sich Inga Czwalina auf „GK C’est un reve“ (Rang vier) und Sven Gero Hünicke auf „Carlesta“ (Rang 10) und „Kidam“ (Rang 10) für das Finale qualifizieren. Dieses wurde auf M**-Niveau ausgetragen. Die acht Wertnotenbesten erreichten das Stechen. Hier holte sich Sven Gero Hünicke mit „Carlesta“ die Bronzemedaille. Inga Czwalina blieb ebenfalls fehlerfrei und belegte Rang sechs. Für Sven Gero gab es mit „Kidam“ auf Rang elf eine weitere Platzierung.

Im Landeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde präsentierte Tabea Johanna Henze den Hengst „Vasall“ in guter Form. Der „Voltaire-Sohn“ aus dem Stall Rüder holte sich nach Rang zwei in der Qualifikation im Finale die Bronzemedaille. In einem S*-Springen gab es folgende Platzierungen: 11. Sven Gero Hünicke „Mastermind RL“, 12. Inga Czwalina „Nurmi“, 21. Sven Gero Hünicke „Cedric“.

Auf dem internationalen Vielseitigkeitsturnier im niedersächsischen Westerstede bei Oldenburg machte Mathies Rüder weiter auf sich aufmerksam. Mit seinem Dressurergebnis von 27,1 Punkten gewann er auf „Bon Ton“ die CCI**-Prüfung.

Skadi Burchardt holte sich mit „Crowly“ in Reinfeld jeweils Platz zwei in den Springpferdeprüfungen der Klassen A* und A**. Tabea Johanna Henze sicherte sich mit „Froschkönig“ Rang sechs in der Dressurpferdeprüfung Klasse A.

In Schülp gab es für fehmarnsche Reiter folgende Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 2. Britta Braunert, „Casparello“; 5. Britta Braunert, „Catadel Blue PS“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 1. Britta Braunert, „Casparello“; 2. Britta Braunert, „Catadel Blue PS“; 5. Larissa Bever, „Leeroy“; 8. Larissa Bever, „Dontender“.

Springprfg. Kl. A**: 4. Carl-Christian Rahlf, „Gracy CW“.

Springprfg. Kl. L: 1. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.

Springprfg. Kl. M*: 2. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“.

Lilly Elisabeth Marquardt konnte ich mit „Grenzhoehes Isis“ in Rendsburg in der E-Dressur auf Rang sechs platzieren.