Mathies Rüder gewinnt Sichtung zur Europameisterschaft

 

(04.09.2023 jk)

Die Mission Titelverteidigung liegt derzeit bei Junioren Europameister Mathies Rüder im Focus. So entschied der Blieschendorfer mit Erfolgspferd „Bon Ton“ die letzte Euro Sichtung in Hambach für sich. Bereits die Dressur der CCI** Vielseitigkeit beendeten die Beiden als Beste. Im Gelände kamen dann nur wenige Punkte für Zeitüberschreitung hinzu, was mit einem Endresultat von 28,2 Punkten den Start-Ziel-Sieg bedeutete. Die Europameisterschaft wird dann in zwei Wochen Mitte September im italienischen Montelibretti stattfinden.

Turnier der Sieger 

Das internationale Turnier der Sieger lud vor die malerische Kulisse auf den Schlossplatz zu Münster. In der Youngster Tour war Torben Köhlbrandt mit „HK Carrera“ am Start. Nach Rang 9 in der ersten Wertung, rutschen die beiden nach Doppelnull im Finale dort knapp aus der Platzierung.

In Schülp gewannen Cedric Becat und „Carmina von der Streem“ das M* Springen. Anna Braunert erritt mit  „Cello B“ Platz drei und mit „My Centhago P.S.“ Platz vier in den Springpferdeprüfungen der Klasse L.

Auf der Hengststation Maas J.Hell in Klein Offenseth gab es eine breite Palette an Prüfungen mit allerdings sehr überschaubaren Starterfeldern. Mit einer fehlerfreien Runde im M*Springen erreichten Pia-Sophie Wannhoff und „Cupido“ Rang drei.

Der Anakenhof hieß nach Pinneberg willkommen. Franziska Betthausen und „Hannovero“ ritten auf Platz vier in der M** Dressur Prüfung.

Erfolgreicher Reiternachwuchs

Der Reiter Nachwuchs des FRRVs präsentierte sich überaus gut bei den Turnieren im Lande. In Emkendorf gewann Charlotte Rahlf mit „Don Beppino“ und einer tollen Note von 9,0 den Springreiter Wettbewerb.

Charlotte Rahlf und „Don Beppino“ siegen in Emkendorf mit 9,0 im Springreiter WB

Die Ergebnisse:

Springreiter WB: 1. Charlotte Rahlf „Don Beppino“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 2.+7. Inga Czwalina „Kalvara“ und „Be my Best“.

Stilspringen Kl.A*: 3. Henrike Amalie Mougin „Honey“ (1.Abt.) und Julie Czwalina „Costino“ (2.Abt.).

Mannschafts Stilspringen Kl.A*: 2. FRRV (Julie Czwalina „Costino“; Paula Marie Langhans „Blind Date“; Karla Köhlbrandt „Caruso“; Henrike Amalie Mougin „Honey“.

Springprfg.Kl.M** m.Stechen: 4. Freya Sophie Langhans „Chopina VA“.

In Süsel platzierten sich Kristin Rickert und „Sir Rikorn“ an dritter Stelle in der Eignungsprüfung Kl.A mit Gelände. Ebenfalls Dritte wurden Svea Marie Höper und Malin Höper jeweils mit „Piet“ im Führzügel Cross Country Wettbewerb.

Anna Kölle schaffte es mit „Diddi Dakar“ auf den vierten Platz im Mini Geländereiter Wettbewerb.