„Es ist wie es ist“ – Goldene Schleifen für Hünicke, Rahlf und Kreiselmaier

(23.10.2023 jk) Der Club der Springreiter bietet für die Profis eine gute Plattform, um auch in der Woche die Pferde auf Turnieren zu präsentieren. Am Dienstag und Mittwoch fand solch eine Veranstaltung in Friedrichshulde bei Schenefeld statt. Sven-Gero Hünicke und der achtjährige Schimmel „C‘est comme ca“ nutzen dort die Chance und siegten im M* und M** Springen. Erst seit September sitzt der Bereiter übrigens im Showsattel des Cardento Nachkommens, dessen französischer Namen sinngemäß „Es ist, wie es ist“  bedeutet.

Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl.A*: 2+6. Larissa Bever „Diakanto“ und „Domino H“.

Springpferdeprfg. Kl.A**: 1.+ 8. Carl-Christian Rahlf „Casalina H“ und „Dicarento“.

L-Springen: 3. Sven-Gero Hünicke „Kidam“.

Youngster M-Springen: 3. Sven-Gero Hünicke „Kidam“.

M* Springen: 1. Sven-Gero Hünicke „C’est comme ca“.

M** Springen: 1. Sven-Gero Hünicke „C’est comme ca“.

Ihre gute Form des letzten Wochenendes konservierten Hanna Helene Kreiselmeier und „Brandon“ auch diesmal in Sieversdorf bei Malente/Eutin. Das Paar gewann mit einer Wertnote von 7,7 erstmalig eine Stilspringprüfung der Klasse A*. Im anschließenden A* Springen gab es zudem noch Platz vier. Greta Gast und „King Cup“ kamen im Stilspring Wettbewerb auf Rang neun und verbesserten sich im darauffolgenden Spring Wettbewerb mit einer weiteren Platzierung an achter Stelle.

Nachwuchsförderung ist auch dem einstigen Derby Sieger Thomas Kleis wichtig. So lud der mecklenburgische Reiterprofi am zweiten Turnierwochenende erneut nach Gadebusch und bot neben der Hallenkreismeisterschaft für die Jugend noch einige kleinere Einstiegsprüfungen an. Charlotte Rahlf siegte dort mit Reitpony „Don Beppino“ im Springreiter Wettbewerb.

Vom kommenden Donnerstag bis Samstag startet die erste Etappe und insgesamt sechste Auflage der Nordic Jumping Events. Die Springsportserie lockt mit achtzehn Turniertagen von Oktober bis März Profis, Amateure und Nachwuchsreiter mit einem Prüfungsanbgebot von Klasse A bis S nach Negernbötel bei Bad Segeberg.