Hünicke mit Erfolgen beim Weltcup Turnier „Partner Pferd“ in Leipzig

Sven Gero Hünicke & 🐴 Mastermind
Platziert im Championat von Leipzig
📷 Spring-Reiter.de

(23.1.2024 jk) Ein wahrlich erfolgreiches Debüt beim ersten internationalen Start bei einem fünf Sterne Hallen Reitturnier konnten Sven Gero Hünicke und der Holsteiner „Mastermind“ verbuchen. Das Paar platzierte sich in allen gerittenen Springprüfungen beim Weltcup Event „Partner Pferd“ in Leipzig. Erst zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn erhielt der Fehmaraner Profi quasi die Last Minute Startgenehmigung und somit die Chance sich sportlich mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern und weiteren Top Reitern der aktuellen Weltcup Saison zu messen. Direkt zu Beginn im Eröffnungsspringen über 1,45m am Donnerstag gelang ein vorderer fünfter Platz für das Duo. Freitag gab es im Ranking Class Springen mit einer erneuten fehlerfreien Runde des zehnjährigen Wallachs von My Lord Carthago aus einer Alcatraz Mutter neben dem zehnten Rang auch wieder wertvolle Punkte für die Longines Weltrangliste. Am Samstag galt dann das Augenmerk in der vollbesetzten Messehalle auf dem Championat von Leipzig als sportlicher Tageshöhepunkt. Bereits als zweite Starter ging es in den anspruchsvollen 1,55m gebauten Parcours von Frank Rothenberger und Christian Wiegand. Da der sensible „Mastermind“ keine vollen und engen Abreiteplätze und entgegenkommenden Pferde mag, kam es dem aus der Zucht und im Besitz des Stalls Lüneburg stehenden Springer zugute, bereits so früh im Wettbewerb performen zu dürfen. Ein ganz leichter Fehler mit der Hinterhand ließ eine Stange am Steilsprung Hindernis Nummer acht verzögert fallen. Durch flüssiges Reiten und der guten Grundschnelligkeit erreichten die Beiden am Ende noch eine abschließende Platzierung an elfter Stelle. Weitere Schleifen gab es zudem für „Vogelvau“ in der Youngster Tour für Nachwuchspferde. Die siebenjährige  Vagabond de la Pomme x Lancer II Tochter sprang in der ersten Qualifikation am Donnerstag über 1,35m auf Platz elf. Im Finale am Sonntag konnte sich die Holsteinerin, die übrigens auf Fehmarn im Hause Köhlbrandt auf die Welt kam und sich noch im Familienbesitz befindet, im Resultat steigern und lieferte noch Platz fünf ins Erfolgsgepäck zurück auf die Insel.

Am kommenden Samstag, d. 27.Januar findet auf dem Gestüt Rüder von ca 9-17 Uhr in Blieschendorf ein Hallenspringturnier statt. Der Eintritt ist frei und Zuschauer sind Herzlich Willkommen.