Henrike Amalie Mougin gewinnt Dressurreiter Prüfung

Henrike Amalie Mougin und „Grenzhoehes My Desire“ erneuter Dressur Sieg auf L Niveau – wie schon beim Hallen Turnier auf Fehmarn (Archivbild FRRV), gewann das Paar auch in Böbs.

(19.3.2024 jk) Vergangenes Wochenende ging es für die Dressurreiter zum Turnier in den Stall Madrigal nach Böbs. Henrike Amalie Mougin und das deutsche Reitpony „Grenzhoehes My Desire“ standen in der Dressurreiter L mit der Wertnote 7,8 ganz vorne. In der L Dressur konten die Beiden noch zusätzlich einen fünften Platz erreichen. Meike Oelerich ritt mit dem fünfjährigen Westfalen Wallach „Viete“ von Vitalis auf den vierten Rang in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Am kommenden Wochenende lädt die Familie Schultz dann zum Springturnier auf ihre Anlage in Ostholstein ein. Für die Dressurreiter steht diesmal ein Turnier in Hohen Wieschendorf auf dem Programm. Für das Gestüt Rüder beginnt die Vielseitigkeitssaison mit internationalen Prüfungen in Luhmühlen.

In den Osterferien vom 6./7. April wird es wieder sportlich auf der Insel mit einem Hallenturnier in der Volksbank Reithalle Fehmarn mit Dressur- und Springprüfungen. Insbesondere für den Reiternachwuchs geht dann der Saison Start los. Gut vorbereitet hat sich dieser im Laufe der Wintermonate mit dem Angebot einer Perspektivgruppe für die ambitionierten Jugendlichen des Fehmarnschen Ringreitervereins, die bereits im Einsteiger Niveau und darüber hinaus Schleifen sammeln konnten und aufgrund dieser Erfolge vom FRRV zu diesem Förderprogramm eingeladen wurden. Jeweils Dienstags gab es von den Monaten November bis April abwechselnd Spring- bzw. Dressurtraining. Drei Einheiten durften zunächst mit Inga Czwalina absolviert werden, dann folgten drei mit Hinerk Köhlbrandt und zum Abschluss drei mit Kai Rüder. Für das Dressurprogramm gab Julia Marrancone Unterricht.