Heimsiege beim Hallenreitturnier

Sven Gero Hünicke siegt beim Heimevent auf Fehmarn
(Foto:FRRV/helenhippique)

(9.4.2024 jk) Über zwei Tage fand vom 6.-7.April ein Reitturnier in der Volksbank Reithalle in Burg auf Fehmarn statt. Dieses bot in den Osterferien ein Prüfungsangebot mit Dressur, Springen und Nachwuchsförderung an. Viele Heimsiege und Platzierungen gingen dabei wieder auf das Konto der Fehmarn Reiter. Der Samstag startete mit Dressurprüfungen. Sofie-Leonie Otto und „Cascada“ standen erstmalig in der A* Dressur ganz vorne. Das Springangebot enthielt Prüfungen für den Reiter- und Pferdenachwuchs bis hin zur Klasse M*. Die Profis Sven-Gero Hünicke und Inga Czwalina steuerten ihre jungen Pferde „Bert“ bzw. „Silver Sky“ zu Siegen in den Springpferdeprüfungen der Klasse A bzw. L. Karla Köhlbrandt gewann die Amateur A** Prüfung mit „Kantje’s Amethist“ und belegte in der Amateur Klasse L noch die Plätze zwei und vier für den gastgebenden Verein. Im nächsten L Springen führte erneut kein Weg an Selina Vöge und ihrer 13jährigen Holsteiner Stute „Caramac“ vorbei. Das Hauptspringen über M* (1,25m) im Zwei-Phasen- Modus sicherten sich souverän Sven-Gero Hünicke im Sattel von „Flora“. Goldene Schleifen erritten zudem noch Franziska Prange, Henrietta Philine Mougin und Letizia-Lou Lange.

Die Ergebnisse:

Führzügel WB: 2. Letizia-Lou Lange „Melissa“; 3. Keld Köhlbrandt + Nala Maze Hewald „Hank“.

Reiter WB (Schritt-Trab): 1. Letizia-Lou Lange „Melissa“.

Reiter WB (m.Galopp) 1.Abt.: 2. Cäcilie-Elisabeth Struckmann „Calypso ES“; 3. Carl-Gustav Struckmann „Don Juan“.

Reiter WB (m.Galopp) 2.Abt.: 1. Henrietta Philine Mougin „Caracho“; 2. Johann-Casper Struckmann „Cefnfedw Shani“; 3. Leni Esser „Salvatore Muck“; 4. EmmaDeneke „Brackelmann“.

Springreiter WB: 4. Carl-Gustav Struckmann „Don Juan“.

Dressurreiter WB: 6. Charlotte Rahlf „Don Beppino“.

A*-Dressur: 1. Sofie-Leonie Otto „Cascada“.

Springreiter WB (50cm): 4. Carl-Gustav Struckmann „Don Juan“.

Stilspring WB (80cm) in Erinnerung an Hannah Jostine Mougin: 2. Charlotte Kölle „Express Clanyard Bay“; 3. Franziska Prange „Olympus“;  5. Sofie-Leonie Otto „Cassinja“; 6. Anna Kölle „Pelle“; 7. Franziska Prange „Malaga M“.

Spring WB (80cm): 1. Franziska Prange „Olympus“; 2. Lilli Schulze „Salvatore Muck“; 4. Nele Madita Hewald „Aber Hallo“; 5. Charlotte Kölle „Express Clanyard Bay“; 6. Alina Möller „Devino“.

Stilspringen Kl.A* (90cm): 2. Sofie-Leonie Otto „Cassinja“; 4. Cathrina Kuntz „Montana“.

Amateurspringen A** Springen (100cm): 1. Karla Köhlbrandt „Kantje’s Amethist“; 3. Julie Czwalina „Montreal“.

Springpferdeprfg. Kl.A** (100cm): 1. Sven Gero Hünicke „Bert“; 2+3. Larissa Bever „Domino H“+ „Champ“.

Springpferdeprfg. Kl. L (1,10m): 1.+ 2. Inga Czwalina „Silver Sky“ + „Be my Best“; 3. Larissa Bever „Domino H“; 4. Sven Gero Hünicke „Bert“.

Amateur L-Springen: 2.+4. Karla Köhlbrandt „Kantje’s Amethist“ + „Caruso“.

L- Springen (1,15m) 1. Selina Vöge „Caramac“; 3. Julie Czwalina „Costino“; 4. Inga Czwalina „Be my Best“.

Zwei-Phasen M*-Springen (1,25m): 1. Sven Gero Hünicke „Flora“; 2. Inga Czwalina „Kalvara“; 3. Sven Gero Hünicke „Kidam“.

 

Von der Frühjahrsvielseitigkeit in Bad Segeberg kehrten Johanna Held und „Nupafeed’s Cool Connection“ mit einer Platzierung an siebter Stelle aus der A** Prüfung (Abt. 0-16  RLP) zurück.

 

Bei der Dressurveranstaltung am Moltkestein in Schülp waren Carolin von Ludowig und der vierzehnjährige Wallach „Divero“ von Detroit erfolgreich. Gab es am ersten Turniertag noch Rang sieben in der Dressurreiterprüfung Kl.M und Platz vier in der M* Dressur, konnte das Paar am nächsten Tag sowohl eine L* Prüfung auf Trense, als auch eine Dressurreiterprüfung Kl.M* auf Kandarre für sich entscheiden.

Nächstes Wochenende geht es im dortigen Reitsportzentrum dann mit den Parcoursambitionierten weiter. Zudem startet Jörg Naeve seine gut besetzte Springsportserie in Ehlersdorf.