Sven Gero Hünicke triumphiert in der U-25-Tour
CSI****-Turnier auf Hof Waterkant begeistert

(hk/me) Schon das CSI***-Turnier im letzten Jahr auf dem Hof Waterkant bei Pinneberg war ein großer Erfolg. In diesem Jahr haben Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und ihr Mann Christoph Zimmermann sowohl sportlich als auch was das Ambiente angeht neue Maßstäbe gesetzt. Erstmals auf CSI****-Niveau mit einem „Großen Preis“, der mit 100.000,- € dotiert war, begeisterte die Veranstaltung Reiter wie Besucher.

Mit Inga Czwalina und Sven Hero Hünicke hatten auch zwei Fehmaraner eine Startgenehmigung erhalten. Inga konnte sich mit „Nurmi“ in der CSI**-Tour zwei Schleifen sichern. In den beiden Qualifikationen gab es die Plätze zwölf und dreizehn. Sensationell der Auftritt von Sven Gero Hünicke und „Cedric“ in der U-25-Tour. Das Paar siegte in der Einlaufprüfung auf 1,40m-Niveau. Im Finale – dem Mercedes Benz Grand Prix über 1,45m – holte er sich einen weiteren Sieg mit einem Wimpernschlag von 0,01 Sekunden vor dem Dänen Nicolas Pedersen. In der Youngster-Tour belegte er mit „Mastermind RL“ einen vierten Rang.

Auf dem ländlichen Turnier in Klausdorf/Schwentinental konnten sich die Dressurreiter mehrfach gut platzieren. Kathleen Bader und „Souris“ bestätigten ihre gute Form mit den Plätzen vier in der M**-Dressur und drei in der M**-Kür. Die A*-Dressur gewann Melina Grönning auf „Dolittle“. Im Stilspringen Klasse A* hatte Henrike Amalie Mougin mit „Honey“ die Nase vorn. Die Ergebnisse:

Dressurpferdeprfg. Kl. A: 3. Meike Oelerich, „Leclerc“.

Dressur WB: 8. Carlene Wilder, „Frieda“.

Dressurreiterprfg. Kl. A: 4. Pia-Sophie Wannhoff, „Hilton du Perou“; 5. Henrike Amalie Mougin, „Caracho“.

Dressurprfg. Kl. A*: 1. Melina Grönning, „Dolittle“; 2. Henrike Amalie Mougin, „Caracho“; 3. Hannah Jostine Mougin, „Grenzhoehes My Desire“.

Dressurreiterprfg. Kl. L: 2. Amira Fox, „Qualvino“.

Dressurprfg. Kl. L**: 6. Amira Fox, „Qualvino“.

Dressurprfg. Kl. M*: 4. Franziska Betthausen, „Hannovero“.

Dressurprfg. Kl. M**: 4. Kathleen Bader, „Souris“.

Dessurprfg. Kl. M** Kür: 3. Kathleen Bader, „Souris“.

Springreiter WB: 6. Henrietta Philine Mougin, „Dijamo“.

Stilspring WB: 1. Pia-Sophie Wannhoff, „Hilton du Perou“; 2. Hannah Jostine Mougin, „Caracho“.

Stilspringprfg. Kl. A*: 1. Henrike Amalie Mougin, „Honey“.