Sven Gero Hünicke in Balve dreimal platziert
In der DM-Wertung für das Finale qualifiziert

(hk/me) Seit Jahren finden die Deutschen Meisterschaften in der Dressur und im Springen im sauerländischen Balve statt. Für Sven Gero Hünicke wurde die DM zu einer echten Herausforderung. In der Meisterschaftswertung brachte er die auf diesem Level noch unerfahrene „Inchidee Tarpania“ an den Start. Das Paar schaffte es ins Finale der besten 25. In den beiden höchst anspruchsvollen Kursen auf 1,60m-Niveau gab es zwar Abwürfe dennoch zeigte die Stute viel Qualität.

Sehr gut lief es mit dem neunjährigen „Mastermind RL“ in der internationalen CSI**-Tour. Nach Rang acht in der ersten Runde (1,40m) gab es im Rankingspringen (1,45m) Rang neun. Im Championat von Balve blieb das Paar ohne Abwurf und belegte mit lediglich drei Zeitfehlern Rang zwölf.

Zwei schöne Erfolge feierte Lilly Elisabeth Marquardt im Derbypark von Klein-Flottbeck. Mit dem Ponyhengst „Madison“ gewann sie die beiden Dressurreiterprüfungen Klasse A und L. In einem Stilspringen Klasse L belegte Selina Vöge mit „Caramac“ Platz vier. Ina Reimers und „Chevron“ sichersten sich im Zwei-Phasen-Springen Klasse S* Rang sieben.

In Reinfeld holte sich Selina Vöge mit „Caramac“ Rang zwei in einem L-Springen und in einem Stilspringen Klasse L Platz drei. Hannah Jostine Mougin und „Baloubetty“ konnten ein Stilspringen Klasse E für sich entscheiden. Kristin Rickert belegte mit „Sir Rikorn“ Rang vier in der Klasse A** und mit „Giacomo“ Platz zwei in einem Punktespringen Klasse L. Ina Reimers konnte „Kennedy“ in einer Springpferdeprüfung Klasse A** auf Rang vier platzieren.

Im mecklenburgischen Rehna gelang Inga Czwalina mit „Quister“ und „Nurmi“ ein Doppelsieg in einem M**-Springen. Zuvor gab es mit „Quister“ Rang sieben in der Klasse M*.

In Großenwiehe konnte sich Franziska Prange im Stilspring WB mit „Olympus“ und „Carinus“ auf den Rängen zwei und neun platzieren. Im Stilspringen Klasse A* belegte Selina Vöge mit „Conrad“ Platz neun.

Sofie-Leonie Otto ritt „Cascada“ in Rendsburg in einer A*-Dressur auf Platz drei. Charlotte Rahlf konnte sich im Reiter WB auf „Don Beppino“ Platz drei sichern.