Carlene Wilder gewinnt Auf Gut Immenhof
Freya Sophie Langhans im S*-Springen platziert

(hk/me) Auf Gut Immenhof bei Malente fand am Wochenende ein erstes Dressurturnier statt. Ausgeschrieben waren Prüfungen bis zur Klasse M*. Mit ihrem Sieg im Dressur WB feierten Carlene Wilder und „Khancoban“ einen schönen Erfolg. Die Ergebnisse:

Dressurpferdeprfg. Kl. A*: 7. Tabea Johanna Henze, „Feine Ehre“.

Dressur WB: 1. Carlene Wilder, „Khancoban“; 9. Sofie-Leonie Otto, „Cascada“; 11. Carlene Wilder, „Frieda“.

Reiter WB: 3. Charlotte Rahlf, „Don Beppino“.

Dressurprfg. Kl. A*: 6. Melina Grönning, „Dolittle“.

Pony-Führzügel WB: 4. Malin Höper, „Black Lucky“.

Auf dem Turnier in Schülp konnte sich Car-Christian Rahlf vier Schleifen sichern. Mit „Dicarento“ belegte er in der Springpferdeprüfung Klasse A** Rang neun und in der Springpferdeprüfung Klasse L Platz drei. Hinzu kommen mit „Carla Luna“ ein vierter Rang in der Klasse L und Platz drei in einem M*-Springen. Cathrina Kuntz konnte mit „Montana“ auf Platz vier im Spring WB reiten.

Auf der großzügigen Anlage in Neustadt/Dosse fand für die Altersklasse U25 die Jugend-Spring-Trophy statt. Im Hauptspringen der Klasse S* mit Stechen sicherten sich Freya Sophie Langhans und „Conthano VA“ einen schönen achten Rang, nachdem das Paar zuvor in einem M**-Springen auf Rang vier rangierten. Selina Vöge und „Caramac“ belegten in der Klasse L Platz zwei. Freya Sophie Langhans „Codino VA“ und Selina Vöge „Caramac“ landeten mit dem Team Schleswig-Holstein im Mannschaftsspringen Klasse L auf Rang drei.

In Kirch-Mummendorf konnte sich Julia Marrancone auf „Dark Carlotta C“ in einer M*-Dressur auf Rang zwei platzieren.

Nachzutragen bleiben vom Fehmarn-Pferde-Festival noch die Ergebnisse vom Ringstechen. Dieser Wettbewerb war mit über 20 Teilnehmern dieses Jahr mal wieder gut besetzt. Bei den geführten Kindern siegte Emma Deneke mit 7 Ringen vor Nala Maze Hewald mit 5 Ringen. Bei den Jugendlichen gingen gleich fünf Reiter mit ergatterten fünf Ringen ins Stechen. Am Ende hatte Frieda Müller die Nase vorn. Greta Riessen und Carlene Wilder teilten sich Platz zwei, gefolgt von Karla Köhlbrandt auf Rang vier. Platz fünf und sechs gingen an Lene Riessen und Franziska Prange. Nina Weilandt siegte bei den Erwachsenen mit 6 Ringen. Zweite wurde Ingela Schröder mit 5 Ringen. Gemeinsam auf Platz drei kamen Sissy Gesterling und Mandy Mihailiuk mit 4 Ringen.